Hamburg – Das Team steht kurz vor der heißen Phase! Für die Hamburg Sea Devils geht der Blick in die nahe Zukunft. Mit den Leipzig Kings wartet ein weiterer Playoff-Kandidat der European League of Football (ELF). Das letzte Spiel der „Regular Season“ der Hamburg Sea Devils startet am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Stadion Hoheluft.
Hinspiel: klare Sache
Es könnte eine interessante Partie werden. Spielte man im Hinspiel noch mit Jaleel Awini als Quarterback, schaffte es zuletzt ein genesener Michael Birdsong das sächsische Team anzuführen und Potential zu entfalten. Die Verantwortlichen erwarten ein anderes Duell als noch im 55:0-Hinspielsieg in Leipzig. Dabei müssen die Sac
Leipzig: Top-Team
„Die Leipzig Kings sind aktuell definitiv eine der Top-Mannschaften der Liga, die sich eine Siegesserie erspielen konnten und ein total anderes Gesicht zeigen als noch im Hinspiel. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir dieses Leipziger Team schlagen können“, erklärt Hamburgs Cheftrainer Andreas Nommensen vor dem Spiel und ergänzt: „Wir haben die Playoffs und das Heimrecht zwar sicher, dürfen Leipzig jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie können jedes Team der Liga schlagen.“
Veteranen-Treffen
Noch vor dem Spiel wird es zu einer besonderen Begegnung kommen: Die Hamburg Sea Devils treffen ehemalige Football-Veteranen der Hamburg Silver Eagles, um vorangegangene Entwicklungen im Hamburger Football zu wertschätzen. Auch der Coin-Toss wird von Vertretern der Eagles übernommen. HL-SPORTS hatte schon vor einigen Wochen einen der Football- Frühstarter der Eagles im Video-Interview: Oliver Zimmermann.