Von Lübeck nach Frankfurt

Sea Devils gegen Frankfurt Galaxy gefordert

Eric Schlomm (Hamburg Sea Devils) bedankt sich bei den Fans. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Erst vor kurzem spielte der Ex-VfBer Eric Schlomm auf der Lübecker Lohmühle mit den Hamburg Beach Devils und bezwang die Prague Lions mit 27:17 in der vierten Woche der European League of Football (ELF). Am kommenden Sonntag (30. Juni) steht die nächste Aufgabe bevor für die Sea Devils, die aktuell 2:1 stehen. Diesmal geht es in Frankfurt gegen die Frankfurt Galaxy.

„Das Publikum war fantastisch“

Eric Schlomm äußerte sich nach dem Heimspiel in Lübeck noch einmal zu dem schönen Erlebnis: „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Das Ziel für diese Woche ist erstmal erreicht. Natürlich waren wir nicht perfekt, jetzt geht es darum, die Fehler aufzuarbeiten und in zwei Wochen besser zu spielen als heute. Das Publikum war fantastisch und hat uns durch die schwierigen Phasen des Spiels geholfen. Die Stimmung in diesem Stadion hat richtig Spaß gemacht.“

Anzeige
AOK

„Es wird ein intensives Spiel“

Cheftrainer Matt Johnson weiß um die Qualitäten des Gegners: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Frankfurt Galaxy und sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen. Unser Team hat hart gearbeitet und wir sind motiviert, unsere Erfolgsserie fortzusetzen. Es wird sicherlich ein intensives Spiel, aber wir sind gut vorbereitet und werden alles geben, um mit einem Sieg nach Hause zu kommen. Unsere Fans haben es verdient, dass wir alles geben.“

“Trotz vieler schöner Momente ist die Galaxy Vergangenheit”

Ein besonderes Highlight wird das Spiel für Wide Receiver Noah Bomba. Der gebürtige Würzburger hat in seiner ersten Saison der ELF bei Frankfurt Galaxy gespielt und dort 2021 direkt die erste Meisterschaft der ELF gewinnen können. Bomba bringt nicht nur wertvolle Erfahrung mit, sondern auch eine besondere Motivation, gegen sein ehemaliges Team anzutreten. “Ich freue mich darauf, an meine alte Spielstätte zurückzukehren, wo ich angefangen habe, in der ELF zu spielen. Ich habe nur positive Erinnerungen an meine Zeit bei der Galaxy, von meinem ersten Snap in der ELF bis zum Gewinn des ersten ELF-Titels.” Für den 24-Jährigen sind die „Seeteufel“ die fünfte Station in seiner professionellen FootballKarriere. Seit 2024 ist Bomba Teil der Hamburg Sea Devils. „Mit Blick auf die Zukunft kann ich endlich stolz sagen, dass ich ein neues Zuhause in Hamburg bei den Sea Devils gefunden habe. Wir arbeiten daran, uns jeden Tag zu verbessern. Durch den Support der Fans und auch untereinander wachsen wir immer mehr als Team zusammen. Das Ziel ist es, langfristig ein erfolgreiches Team aufzubauen. Dafür ziehen wir alle an einem Strang.”

Bildquellen

  • Hamburg Sea Devils: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein