Wer gewinnt den Super Bowl 2021?

Eigentlich ist der American Football, wie der Name schon sagt, eine ur-amerikanische Sportart. Die NFL und insbesondere der Super Bowl ziehen allerdings die Menschen auf dem ganzen Globus in ihren Bann. Auch in Deutschland ist die Begeisterung für den American Football groß – das gilt insbesondere für Schleswig-Holstein. Die hiesigen Lübeck Cougars spielen derzeit in der zweiten Liga und auch die Ostholstein Vikings ziehen die Massen an. Da im deutschen Football allerdings gerade Winterpause ist, schauen die meisten Fans derzeit über den großen Teich auf die NFL. Wir stellen euch die Topfavoriten auf den Super-Bowl-Sieg vor.

Foto: Pixabay

Der Titelverteidiger als Topfavorit?

Auch in dieser Saison scheint der Titel nur über die Kansas City Chiefs zu gehen. Die Mannschaft um Star-Quarterback Patrick Mahomes ist überzeugend in die Saison gestartet. Was Drew Hill bei den Cougars ist, ist Mahomes bei den Chiefs. Der MVP von 2018 gehört aktuell zu den besten Spielern auf seiner Position. Wie wichtig der Quarterback im Football ist, zeigt Betway Sportwetten mit dieser Infografik. Besonders die Übersicht muss der Quarterback demnach haben. Auch in dieser Saison hat Mahomes schon für einige Highlight-Plays gesorgt. Die Buchmacher sehen die Kansas City Chiefs mit einer Quote von 4,50 auf jeden Fall auch für den kommenden Super Bowl als Anwärter Nummer 1 (Stand: 02.11.).

Foto: betway

Schaffen es die Ravens in den Super Bowl?

Bereits in der vergangenen Saison galten die Baltimore Ravens als Top-Seed der AFC als ein heißer Kandidat auf das große Finale. Überraschend mussten sich die Ravens in der Divisional Round allerdings den Tennessee Titans geschlagen geben. Nun soll es mit dem amtierenden MVP Lamar Jackson ins Finale gehen. Der junge Quarterback wurde bereits in seiner zweiten Profisaison zum wertvollsten Spieler gewählt und gilt neben Mahomes als größtes Quarterback-Talent.

Anzeige

Führt Tom Brady die Bucss zum Erfolg?

Seit 2002 warten die Tampa Bay Buccaneers auf den ganz großen Wurf. Mit der Verpflichtung von Tom Brady stehen nun endlich wieder in die Playoffs und am besten auch der Super Bowl auf dem Programm. Der Star-Quarterback brachte die Franchise aus Florida auf Anhieb wieder in den Kreis der Topfavoriten auf den Titel. Zusammen mit seinem langjährigen Teamkollegen Rob Gronkowski soll Brady die Buccs nun zum Super Bowl führen. Die Buchmacher haben die Buccaneers auf jeden Fall auf der Rechnung.

Schaffen es die Steelers durch Defense zum Erfolg?

Foto: betway

„Offense wins Games, Defense wins Championships” – dieser Ausspruch gehört zu den Klassikern im Mannschaftssport. Allerdings ist hier auch viel Wahres dran. Ohne eine geordnete Defensive wird es schwer, im Super Bowl zu bestehen. Da die Defense Line der Pittsburgh Steelers zu den stärksten Angriffsstoppern der Liga gehört, stehen sie bei den meisten Buchmachern ebenfalls ganz weit oben auf dem Zettel für den Super Bowl. Mit sechs Titel gehört die Franchise zusammen mit den New England Patriots zu den erfolgreichsten Mannschaften in der NFL. Allerdings wartet das Team von Headcoach Mike Tomlin seit 2017 auf eine Playoff-Teilnahme. Fans und Experten sind sich trotzdem sicher, dass es in dieser Saison wieder soweit sein wird.

Solange der Football in Deutschland in der Winterpause ist, können sich die Fans auf die NFL freuen! Im Februar ist es dann so weit – der Super Bowl LV steht an!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -