Größte Turnierserie im Norden schließt mit einem Masters ab

Gemeinsame Turnierserie Nord Aktive 2021 der Verbände Schleswig-Holstein und Hamburg

Kaltenkirchen – In der gemeinsamen Turnierserie Nord Aktive 2021 teilen sich die Verbände Schleswig-Holstein und Hamburg die Qualifikations-Spitzenplätze für das Masters. Die Hamburgerin Anastasia Pribylova führt die Liste bei den Damen an, der Schleswig-Holsteiner Niklas Guttau steht bei den Herren auf Platz 1.

Anastasia Pribylova (SC Condor), Nummer 40 der deutschen Rangliste
Foto: Tennis Verband SH

Die Turnierserie für Damen und Herren ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert und die größte Serie ihrer Art im Norden. Nach sieben Veranstaltungen in Hamburg und Schleswig-Holstein folgt nun das Masters, das mit 10.000 Euro dotiert ist, am 3. und 4. September in Kaltenkirchen beim TC an der Schirnau.

Anzeige

Jeweils 13 Damen und Herren qualifizierten sich für das Masters durch gute Platzierungen bei den zur Serie gehörenden Turnieren. Angeführt werden die Listen von Niklas Guttau (53. deutsche Rangliste, Suchsdorfer SV), Noel Larwig (141., Suchsdorfer SV) und Leonard von Hindte (41., Club an der Alster) sowie Anastasia Pribylova (40., SC Condor), Anna-Marie Weißheim (102., Großflottbeker THGC) und Tiziana-Marie Schomburg (108., DTV Hannover). Außerdem werden jeweils drei Wildcards vergeben.

Weitere Informationen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -