Lübeck – Das war das gelungene Vorspiel zum Internen Hockey-Turnier (IHT) des LBV Phönix! Die Mädchen A1 siegten im Spitzenspiel der Oberliga gegen den SV Bergstedt 2 mit 4:0. Die Tore erzielten Amelie Meyer (2), Jasmin Schulz und Charlotte Meyer. Damit haben die Adlerträgerinnen als Tabellenführerinnen sieben Punkte Vorsprung auf Bergstedt.
Beste Stimmung also für das anschließende IHT 2015 auf der Klubanlage des LBV Phönix an frt Falkenstraße. Nach fast siebenstündigem Programm kommentierte Tobias Philipp: „Rekordverdächtiges IHT 2015: Bestes Wetter, tolle Stimmung, leckeres Buffet, Vladis Spieße, 64 verkaufte Tribünensitze, 168 Aktive und am Ende triumphiert der König der Löwen über die Biene Maja. Das war große Klasse.“
Und was hat das mit den 64 verkauften Tribünensitzen zu bedeuten? Nun, Am Kunstrasen-Platz ist geplant, eine 3×12 m große Tribüne zu errichten. Um das Vorhaben zu finanzieren, wurden Sponsoren gesucht, die einen Tribünensitz kaufen – und das war offensichtlich eine erfolgreiche Aktion!
Auf der Klubanlage wurde der Spielreigen am Sonntag mit den Knaben D um 9 Uhr eröffnet: Die Phönixer belegten bei diesem Heimspieltag den 2. Platz mit diesen Ergebnissen:
– Polo1 0:4, – Horn Hamm 7:0, – Ahrensburg 5:1, – Alstertal 4:0, – HSV 9:1, – Polo2 2:6. Danach traten die Mädchen B (12 Uhr gegen Altona) an. Die Knaben B (14 Uhr gegen Kiel) folgen. Zum Abscluss und Higlight des Sonntags spielt die wJB in der Regionalliga gegen Klipper (16 Uhr).
Das HL-SPORTS-Foto zur Illustration dieses Beitrags zeigt eine Spielszene aus dem IHT. Eine Fotostrecke dazu finden Sie hier.