Lübeck – Im ersten Spiel nach den Ferien hat die weibliche Jugend B des LBV Phönix ganz knapp eine große Überraschung verpasst. Nach großem Kampf und zwei späten Gegentoren musste sich der Hockey-Nachwuchs der Adlerträgerinnen mit 1:3 geschlagen geben.

Dazu berichtet Fritz Steussloff vom LBV Phönix: „Nachdem uns einige Spielerinnen gen Ausland verlassen haben, stand uns nur eine absolute Rumpftruppe zur Verfügung. Dennoch nahmen die Mädels die Rolle als Underdog super an, kämpften leidenschaftlich im Phönix-Stil und konnten sogar nach zehn Minuten durch Hannah Meyer in Führung gehen! Generell gestaltete sich das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Von einem großen Klassenunterschied war nicht viel zu sehen. Der Halbzeitstand von 1:1, nachdem der UHC kurz vor der Pause durch eine Ecke (!!) ausgeglichen hatte, war absolut gerechtfertigt.

Der UHC erhöhte in Durchgang 2 den Druck, kam immer wieder zu großen Chancen. Nachdem wir gefühlte 20 Ecken erfolgreich, mit allem was wir hatten, abwehren konnten, mussten wir innerhalb von drei Minuten zwei Gegentore hinnehmen, die wir nicht mehr aufholen konnten. Dennoch eine sehr starke Leistung der WJB, welche bereits nächste Woche bei Flottbek erneut benötigt wird!

Besonderer Dank an Ole und Lasse fürs Pfeifen und die vier A-Mädels, die überragend ausgeholfen haben.“

Der Vorsitzende des LBV Phönix, Steffen Kohl, kommentierte: „Ich habe – insbesondere in der ersten Halbzeit, die bezeichnenderweise 1:1 endete – den erwarteten Klassenunterschied nicht sehen können. Unsere Mädels sind auf einem guten Weg, auch wenn sich die mitgereisten UHC-Eltern darauf beriefen, dass einige Leistungsträgerinnen der UHC-Mädels nicht dabei gewesen seien.

So groß kann der Unterschied also nicht sein. Unsere Mädels haben das heute super gemacht. Da ist für den Rest der Saison mehr drin, wenn weiter selbstbewusst um jeden Ball gekämpft wird.“

Anzeige
Anzeige

Die Knaben C (Verbandsliga) des LBV Phönix haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert – mit diesen Ergebnissen:
Phönix vs Holstein Hockey 13:0; Phönix vs RHTC 4:5; Phönix vs Holstein Hockey 12:3. Damit sind die Knaben C Tabellenführer mit 21 Punkten und 57:12 Tore aus 8 Spielen.

Die Mädchen B1 (Oberliga) siegten 6:0 gegen HTHC 2 und sind damit als Tabellenführerinnen vorzeitig – mit bislang 24 Punkten und 42:2 Tore aus 8 Spielen – für die Zwischenrunde qualifiziert! Ein Gruppenspiel steht noch aus.

Die Mädchen B2 (Verbandsliga) gewannen mit 3:0 gegen GTHGC 3 und sind ebenfalls als Tabellenführerinnen vorzeitig – mit 18 Punkten und 30:5 Toren aus 7 Spielen – für die Zwischenrunde qualifiziert!

„Ich bin unfassbar stolz auf meine Teams! Nun wollen wir den Pott“, kommentierte Trainer Marco Stolt die Wochenend-Resultate des LBV Phönix.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -