Lübeck – Zum Herbst-Finale hat die Hockey-Abteilung des LBV Phönix einen speziellen Leckerbissen serviert: Hockey Calzone – alles drin! Siege, Unentschieden und Niederlagen für jeden Geschmack. Die Knaben B wurden Oberliga-Meister.

„Dank eines überragenden Fabi im Tor und einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung siegen die Adler mit 1:0 nach 7-m Schießen gegen Alster“, schreibt Tobias Philipp, der auch das Meister-Foto zu diesem Beitrag schoss.

„Ganz großer Sport, Jungs! Allen Jung-Adlern der Knaben B einen großen Respekt und herzlichen Glückwunsch zum Pokal! Ganz starke Leistung, auf der ihr Euch nicht ausruhen solltet, denn ihr habt großes Potential“, kommentiert der Phönix-Vorsitzende Steffen Kohl.

Die Phönix-Herren feiern nach dem 2:2 beim THC Horn-Hamm die Herbstmeisterschaft in der 1. Verbandsliga. Horn-Hamm begann deutlich konzentrierter und nahm von Anfang an das Heft in die Hand und ging mittels argentinischer Rückhand nicht ganz unverdient in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit schalteten die Phönixer drei Gänge rauf und glichen per Siebenmeter aus, ehe Horn-Hamm per Strafecke in den linken Winkel erneut in Führung gehen konnte. Erst eine gefürchtete Petersen-Kirschstein-Kombination sorgte für den Ausgleich, der auch den Endstand bedeuten sollte. Beide Tore erzielte David Kirschstein.

Die Herren setzen ihre Feldsaison am 10. April 2016 bei Victoria Hamburg fort.

Anzeige

Die Damen würzten die Calzone mit einem 4:1 im Flutlichtspiel beim UHC 4, wobei die Abwehrkette um Abwehrchefin Kadda May felsenfest stand. Torschützinnen: Pauline Prey (2), Anna Nommensen, Franzi Schlachter (HL-SPORTS berichtete). Am Sonntag auf heimischer Anlage ein knappes 1:2 gegen den Tabellenführer HTHC 2. Viele Torchancen wurden vergeben, ein Unentschieden war drin. Das Tor erzielte Pauline Prey.

Die Damen gehen als Dritte der 1. Verbandsliga in die Winterpause. Die Feldsaison setzen sie am 17. April 2016 in Blankenese fort.

Die Mädchen A des LBV Phönix belegten in der Oberliga-Endrunde den vierten Platz nach einem 0:3 gegen UHC 2 im Spiel um den dritten Rang. Endrunden-Sieger auf der Phönix-Anlage wurde Blankenese mit 4:2 nach Siebenmeter-Schießen gegen HTHC 2.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -