Lübeck – Rund tausend Jugendliche in 89 Mannschaften haben sich am Wochenende am traditionellen Marzipantorten-Turnier des LBV Phönix beteiligt. Zwei Tage lang wurde in fünf Hallen in allen Kinder- und Jugendklassen gespielt. Und viele, die zum ersten Mal dabei waren, kündigten bereits an: Im nächsten Jahr wären wir gerne wieder dabei!

In einem Schreiben an Sportler, Trainer, Helfer, Sponsoren und Eltern bedankte sich Abteilungsleiter Professor Dr. Birger Gigla und erklärte: „Das Turnier war ein voller Erfolg. Der LBV Phönix und die Hockeyabteilung haben sich als hervorragender Gastgeber präsentiert, alles ging perfekt über die Bühne. Das Marzipantortenturnier 2015 war eine großartige Werbung für die im Februar 2016 bevorstehenden Deutschen Meisterschaften. Als prominenten Gast konnten wir Ex-Hockey-Nationaltrainer Markus Weise, dreimal Olympia-Gold mit deutschen Teams, in der Phönix-Halle begrüßen. Er hat dort die Mädchen D von Heimfeld gecoacht.“

Mit dem Satz „So geht Hockey“ berichtete Tobias Philipp – und HL-SPORTS stellt das als beispielhaft für den Turnierverlauf ein: „Mit der besten Turnierleistung spielen sich die Knaben B1 in einen Rausch und fegen den starken Steglitzer TK mit 4:0 vom Parkett. Und wie es sich gehört, wird die große Torte dem Gast überlassen. So geht Hockey!“ Das Foto zeigt die beiden Teams nach ihrem Spiel.

Steffen Kohl, Vorsitzender des LBV Phönix, bemerkte dazu: „Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungadler und einen Riesenrespekt für eine Gastgebergeste, auf die der Phönix stolz sein darf!“

Anzeige

Mehr zum MTT mit Ergebnissen hier

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -