Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix haben sich vor morgen (Sonnabend, 5.12.) viel vorgenommen und laden ein zum Showdown in der Phönix-Halle an der Falkenwiese. In ihrem fünften Spiel der Saison wollen sie gegen HC Lüneburg den ersten Sieg feiern. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
In der lockeren Einladung der Adlerträger heißt es: „Unsere Herren haben nun nach der gefühlten Niederlage am vergangen Samstag keine Lust mehr auf dieses Hockey. Nach einer 180-Grad-Drehung im Training strahlen sie Selbstvertrauen aus.“ Klare Ansage von Kapitän Kirsche: „Mit weniger als drei Punkten, verlässt kein Adlerträger am Samstag die Halle! Wir wissen, worum es gegen HC Lüneburg geht und werden alles daran setzen, die Studentenverbindung ohne Erfolgserlebnis nach Hause zu schicken! Wir möchten eine ausverkaufte Halle mit einem Publikum, das mehr Energie von sich gibt, als wir auf dem Court!“
Die Phönix-Damen treten am Sonntag beim Tabellenletzten HC St. Pauli an, der noch punktlos ist. Die Adlerträger haben nach vier Spielen sechs Punkte auf ihrem Konto in der 1. Verbandsliga.
Bevor die Phönix-Herren aufspielen, bestreitet die männliche B in der Phönix-Halle einen Oberliga-Spieltag. Dabei treffen die Adlerträger auf Polo (9.40 Uhr) und den Rahlstedter HTC (11.40 Uhr). Am Nachmittag läuft der Oberliga-Spieltag der Mädchen A (Oberliga) unter anderem mit den Begegnungen Phönix 2 gegen GTHGC 2 (13.05 Uhr) und Phönix 2 gegen Alster 2 (15.25 Uhr).
Informationen über die Auswärtsspiele der Phönix-Jugend gibt es hier.