Lübeck – „Das war nicht unser Geläuf und auch nicht unser Tag“, so kommentierten die Hockey-Damen des LBV Phönix ihre Niederlage in der 1. Verbandsliga. Im Christianeum in Hamburg unterlagen sie dem THC Altona Bahrenfeld mit 1:6. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Pauline Prey.

„Am nächsten Sonnabend (16 Uhr) beim Heimspiel, dem letzten Hinrundenspiel gegen UHC Hamburg 3, werden wir ein Feuerwerk abbrennen“, versprechen die Adlerträgerinnen.

„Neues Spiel, neues Glück“, sagen sich auch die Adlerträger. Die Herren verloren nach optimalem Beginn (3:0 nach 10 Minuten) mit 4:8 (3:4) beim THK Rissen 2. Gegen TTK Sachsenwald wollen die Phönix-Herren am kommenden Sonnabend ab 19 Uhr in der Phönix-Halle an der Falkenwiese nachlegen.

Und da sowohl die Damen als auch die Herren ihre Weihnachtsfeier vor sich haben, werden sie alles geben, damit nicht Niederlagen auf die Stimmung drücken. Wohl dann!

In der Oberliga feierte die männliche Jugend A in eigener Halle am vergangenen Sonnabend ein 8:2 (2:2) gegen den Schweriner SC. In der Partie mit Holstein Hockey gelang zwei Sekunden vor der Schluss-Sirene der Ausgleich zum 2:2.

Die Mädchen B1 des LBV Phönix erwischten in der Regionalliga einen schlechten Tag, schon früh um halb acht ging es nach Blankenese. Im ersten Spiel (1:1 gegen Bergstedt 1) blieben viele Chancen ungenutzt. Im zweiten Spiel waren die Phönix-Mädchen noch immer nicht richtig wach, unterlagen gegen Blankenese 1. Kommentar von Trainer Marco Stolt: „Abhaken, Mund abwischen, am nächsten Spieltag geben wir wieder Gas!“

Die Knaben B1 (Foto) feierten nach einem 0:2-rückstand zur Pause einen 4:2-Erfolg gegen den HTHC 1. Die 0:2-Niederlage gegen UHC 1 im zweiten Spiel „ist irgendwann auch zu verschmerzen“. Mit neun Punkten und als Tabellenzweiter geht’s ins neue Jahr. Aber erst einmal „Fröhliche Weihnachten“.

Anzeige

Vom Spieltag der Knaben D in Rahlstedt kamen nachstehende Resultate:

Phönix KD 1 2. Platz
Phönix KD 2 4. Platz

LBV 1 – Lüneburg 1 9:2
LBV 1 – Rahlstedt 1 5:4
LBV 1 – MTHC 1 3:5
LBV 2 – Lüneburg 2 1:3
LBV 2 – Rahlstedt 2 1:5
LBV 2 – MTHC 2 2:3

Weiter geht’s in Hamburg in die Jenfelder Allee:
Die C-Mädels des LBV Phönix verloren 0:2 gegen Alstertal und – hart erarbeitet – 0:1 gegen RHTC. Da geht noch was!

Die Knaben C behaupteten die Tabellenführung in der Oberliga-Gruppe3. Nach Chancenwucher und „nur“ einem Punkt gegen Flottbek 2 sollte es im Spitzenspiel gegen Polo 2 besser klappen. Mit 3:1 siegten die Adlerträger und senden Weihnachtsgrüsse von der Tabellenspitze!

Beim Spieltag des Marienthaler THC teilten sich RHTC und Phönix 1 den 1. Platz, die D2 belegte den 2. Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -