Lübeck – Ein Linienbus fährt Werbung für Hockey in Lübeck: Ab morgen (19.1.) ist ein Gelenkbus im Stadtverkehr Lübeck unterwegs, dessen Rückseite ein besonderes Transparent ziert. Der LBV Phönix als örtlicher Ausrichter von zwei Deutschen Meisterschaften wirbt darauf für die Titelkämpfe im Februar in der Hansehalle – und für „Hockey in Lübeck“. Das ist ein Projekt, das Spieler, Fans und Sponsoren für die Sportart gewinnen soll, in der deutsche Teams olympische Medaillen geradezu scheffeln.
Zwei Monate lang wird der Linienbus in Lübeck unterwegs sein. Wer ihn sieht und fotografiert und dann den Schnappschuss mit Orts- und Zeitangabe auf der Hockey-Seite des LBV Phönix bei Facebook postet, hat eine Gewinnchance: Unter allen Einsendungen bis zum 4. Februar (23.59 Uhr) werden vom LBV Phönix drei Mal zwei Eintrittskarten für die Finalspiele bei den Titelkämpfen der Damen und Herren am 6. und 7. Februar verlost. Die Deutschen Meisterschaften der Knaben A werden am 27. und 28. Februar in Lübeck in der Hansehalle ausgetragen. Der Eintritt zu diesen Titelkämpfen ist frei.
Für alle (Hockey)-Fans wächst die Spannung: Wer spielt beim Final Four am ersten Februar-Wochenende überhaupt mit? Sowohl die Damen als auch die Herren ermitteln die jeweils vier Halbfinalisten nach Abschluss der Bundesliga-Punktrunde in Viertelfinalspielen. Mehr dazu auf www.hockey.deDas HL-SPORTS-Foto zeigt Mitglieder des Orga-Teams des LBV Phönix: Britta Herbst, Chris Groth, Steffen Kohl, Andrea Kohl, Professor Birger Gigla (von links)