Lübeck – Acht Stunden Hockey vom Feinsten mit 35 Toren in vier Spielen mit Penalty sowie Latten- und Pfostentreffern und immer wieder starke Paraden der Torhüterinnen und Torwarte! Weltklasse-Hockey mit mehr als 20 Olympia-Kandidaten – und heute stehen die Endspiele bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren an. Um 11.30 Uhr trifft der Titelverteidiger Düsseldorfer HC auf den Mannheimer HC, um 14.30 Uhr stehen sich im West-Duell Uhlenhorst Mülheim und Rot-Weiß Köln gegenüber. HL-SPORTS ist wieder mit einem LIVE-TICKER dabei!

Im 1. Halbfinale der Herren siegte Uhlenhorst Mülheim gegen den Mannheimer HC mit 7:5 (2:3). Drei Tore innerhalb einer Minute(!) erzielte Mülheim in der Schlussphase, drehte großartig auf und ist wie im Vorjahr im Endspiel.

Dabei kommt es zu einem West-Duell, denn Rot-Weiß Köln behauptete sich mit 10:6 (3:2) gegen den Berliner HC. Kurz vor Schluss wurde es ruppig. Es gab eine rote Karte, die jedoch nach Diskussionen wieder zurückgenommen wurde.

Anzeige
Anzeige

Titelverteidiger Düsseldorfer HC schaffte bei den Damen erneut den Sprung ins Finale der Deutschen Hallenhockey-Endrunde – mit einem 3:1 (1:0) gegen Ost-Meister Berliner HC. Die Düsseldorferinnen treffen im Endspiel auf den Mannheimer HC, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in einem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft steht. Die Mannheimerinnen behaupteten sich im Halbfinale gegen Rot-Weiß Köln mit 2:1 (2:0).

Mehr als 1700 Zuschauer kamen am ersten Tag der Titelkämpfe in die Hansehalle – sehr zur Freude des örtlichen Ausrichters LBV Phönix, der sich mit seiner Kampagne „Hockey in Lübeck“ auf den Weg gemacht hat, eine faszinierende Sportart in der Hansestadt (wieder) zu etablieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -