Lübeck – Noch in bester Erinnerung ist die Endrunde der Deutschen Hallenhockey-Meisterschaften der Damen und Herren am ersten Februar-Wochenende in Lübeck. Doch schon am kommenden Wochenende wird die nächste Deutsche Meisterschaft im Hallenhockey in der Hansehalle ausgespielt – für die Knaben A, das ist der 13 und 14 Jahre alte Hockey-Nachwuchs. Örtlicher Ausrichter ist wieder der LBV Phönix.

Acht Mannschaften haben sich für die Endrunde qualifiziert. Sie wird zunächst in zwei Gruppen ausgespielt – jeweils jeder gegen jeden.

In der Gruppe A spielen der Club an der Alster, Großflottbeker THGC, Crefelder HTC und Dürkheimer HC.

Die Gruppe B ist besetzt mit SC Frankfurt 1880, HTC Stuttgarter Kickers, Uhlenhorst Mülheim und Zehlendorfer Wespen.

Das erste Spiel wird am Sonnabend um 11 Uhr beginnen: Es kommt zum Duell der beiden Klubs aus Hamburg – Club an der Alster und Großflottbeker THGC. Das letzte Spiel des Tages bestreiten ab 18.20 Uhr der HTC Stuttgarter Kickers und Uhlenhorst Mülheim.

Anzeige
AOK

Die Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Halbfinale am Sonntag. Dabei treffen um 9.30 Uhr der Erste aus der Gruppe A auf den Zweiten der Gruppe B; ab 10.20 Uhr spielt der Sieger der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A.

Die Gruppenvierten bestreiten um 11.10 Uhr das erste Platzierungsspiel (Rang 7 und 8), die Gruppendritten um 11.50 Uhr das nächste (Rang 5 und 6).

Die Verlierer im Halbfinale stehen sich ab 12.30 Uhr zum Spiel um Platz 3 gegenüber, das Endspiel in der Hansehalle beginnt um 13.20 Uhr.

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Britta Herbst, Chris Groth, Steffen Kohl, Andrea Kohl und Professor Dr. Birger Gigla (von links) aus dem Orga-Team des örtlichen DM-Ausrichters LBV Phönix

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -