Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix bestreiten am Sonntag (5.6., 13 Uhr) ihr letztes Heimspiel in der Feldsaison 2015/16 der 1. Verbandsliga. Gegner ist der SC Victoria.

Für einige Spieler des LBV Phönix ist es das letzte Spiel, da sie andernorts studieren oder arbeiten wollen. Aus diesem Anlass laden die 1. Herren alle Freunde und Bekannte des Hockeysports am Sonntag um 13 Uhr zur Klubanlage an der Falkenstraße ein, um einen Saisonabschied zu zelebrieren.

Anzeige
Anzeige

Gespielt wird gegen den SC Victoria, der im Hinspiel in Hamburg die Lübecker mit 2:0 bezwang. Die Adlerträger haben nicht nur deshalb den Drang zum Sieg, sondern haben nach dem letzten Spiel gegen den THC Horn-Hamm die Lust am Gewinnen wieder gefunden.

Der vor kurzem – nach einer langen Verletzungspause – wieder in den Kader gekommene Co-Kapitän Florian Krause sagte zu HL-SPORTS: „Wir werden gegen Vicky keine Gnade walten lassen. Ich habe meine Abwehrreihe samt Torwart Justus Jacobsohn gut auf das Spiel eingestellt. Wir haben unsere Müdigkeitsphase überwunden und sind nun wieder sehr erpicht darauf, die beiden letzten Spiele der Saison mit zwei Siegen zu absolvieren. Ganz besonders für die zahlreichen Abgänge, darunter auch unser Stammspieler Henrik Kalbau, der bereits diesen Sonntag sein letztes Spiel macht, werde ich alles geben um einen geilen Abschluss zu ermöglichen. Da wir in den vergangenen Spielen bei unseren Strafecken nicht sehr erfolgreich waren, haben wir nun einige spezialisierte Varianten im Gepäck!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -