Lübeck – Am kommenden Wochenende steigt das Hockey-Highlight der acht besten Vereinsmannschaften zur Deutschen Meisterschaftsendrunde der U16 in der Lübecker Hansehalle. Dazu haben sich folgende Teams qualifiziert, am Sonnabend in zwei Vierergruppen jeweils die Gruppenplätze eins bis vier ausspielen. Start ist um 10 Uhr:

Gruppe A:
Berliner Hockey-Club (Nordostdeutscher Meister)
Harvestehuder Tennis und Hockeyclub Hamburg
Deutscher Sportclub Düsseldorf
Münchner Sport-Club

Gruppe B:
Kölner Tennis- und Hockey-Club Rot-Weiss (Westdeutscher Meister)
Mannheimer Hockey-Club (Süddeutscher Meister)
Uhlenhorster Hockey-Club Hamburg
SC Frankfurt 1880

Anzeige
AOK

Am Sonntag spielen die jeweils zwei Gruppenbesten über Kreuz die Halbfinale ab 9.30 Uhr aus. Sodann folgen die Platzierungsspiele der Gruppenvierten und -dritten, bevor um 13 Uhr das kleine Finale und ab 14 Uhr das Finale steigt. Die Spielzeit beträgt in allen Spielen 2×15 Minuten. Die Partien am Sonntag, die nach regulärer Spielzeit unentschieden stehen, werden im Shoot-out entschieden.

Insgesamt dürfen sich die Zuschauer und DHB-Beobachter auf ein ausgeglichenes Turnier und hochklassiges Jugendhockey freuen.

Neben dem Orga-Team um Andrea und Steffen Kohl, Britta Herbst, Andrea Kanter, Chris Groth, David Kirschstein und Tobias „Tube“ Philipp werden über 100 ehrenamtliche Helfer dazu beitragen, dass die Veranstaltung für die teilnehmenden Mannschaften, die Fans aus nah und fern und die Lübecker Zuschauer in bleibender Erinnerung haften wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -