Lübeck – Die Herren des LBV Phönix haben am Wochenende ihre Siegesserie fortgesetzt. Nach einem 10:2 gegen Rissen bleiben die Adlerträger weiterhin ungeschlagen und halten in der Tabelle einen Platz an der Sonne.
Während Keeper Florian Mautsch zeitweise beschäftigungslos auf dem Spielfeld stand, erwies sich Torben Schaudinn als Torjäger – mit fünf Treffern besorgte er die eine Hälfte der Torschützenliste, die andere Seite teilten sich David Kirschstein (2), Fritz Steussloff, Malte Vetter und Philip "Miroslav" Höhmeier (je 1).
Wie HL-SPORTS bereits gestern kurz berichtete, verloren die Phönix-Damen unglücklich 1:3 gegen UHC Hamburg. Torschützin war Pauline Prey. Es war die erste Niederlage der Saison.
Am kommenden Sonntag spielen die Herren bei Horn-Hamm und die Damen bei Polo Hamburg.
Eine DaV-Aktion (Dienst am Verein) lief an der Falkenwiese beim LBV Phönix am vergangenen Sonnabend. In einer konzertierten Aktion wurde Baumschnitt in Container gefüllt. „Das war gefühlt der Baumschnitt aus den letzten drei Jahrzehnten“, flachste Uwe Mundt, Wurf-Trainer in der Leichtathletik-Abteilung der Adlerträger.
Bei Punsch, Würstchen und Erbsensuppe rundete sich die DaV-Aktion im Laufe des Tages in den Abend hinein ab – sehr zum Spaß aller Beteiligten.