Lübeck – Großer Jubel in der Phönix-Halle an der Falkenwiese: Die Hockey-Damen des LBV Phönix haben sich die Tabellenführung in der 2. Verbandsliga zurückerobert! Im Spitzenspiel gegen Bergstedt siegten sie in letzter Minute 3:2 nach einer Strafecke von Anna Nommensen. Es war ihr zweiter Treffer in diesem Spiel. Außerdem traf Linda Vetter für die Adlerträgerinnen.

Die Phönix-Herren (1. Verbandsliga) retteten am späten Nachmittag durch ein dramatisches Finish einen Punkt gegen Heimfeld 2 in der gefühlt letzten Sekunde mit einem 5:5 (1:3). Die Tore erzielten David Kirschstein (3), Miroslav Höhmeier und Hannes Schwartz. David Kirschstein: „Ein großes Dankeschön vom gesamten Team an das lautstarke Publikum.“

Vor den beiden Spitzenspielen waren die Mädchen A Ausrichterinnen des Regionalliga-Spieltags. Gleich zum Auftakt spielten sie gegen den Tabellenfünften THC Altona ganz stark auf und siegten mit 3:1. Ihr zweites Spiel gegen den Tabellendritten Klipper verloren sie mit 0:2. Dazu Magnus Meyer-Tauffmann: „Klipper mit hundertprozentiger Torausbeute: zwei Angriffe, zwei Tore. Wir dagegen gefühlt hundertmal unglücklich vor dem Klipper-Tor. Jetzt gilt es, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.“

Heute (Sonntag) treffen die Phönixerinnen zunächst auf UHC (10.10 Uhr) und dann um 11.20 Uhr auf Polo. Noch einmal Magnus Meyer-Tauffmann: „Der 4. Platz bedeutet die Qualifikation für die Zwischenrunde! Lübeck will zur Hamburger Zwischenrunde. Motivierende Worte an die Mädels erwünscht. Videos, personelle Unterstützung unverzichtbar!"

Auf geht’s!

Anzeige
AOK

Die Mädchen B – in der Oberliga Dritte in der Gruppe 2 – spielen am Sonntag in Rissen um 10.30 Uhr gegen THK Rissen und um 11.30 Uhr gegen Tabellenführer Klipper 2.

Punkten wollen die Mädchen C Zweite in Gruppe 3 der Oberliga – am Sonntag in Hamburg beim Schlußlicht Marienthaler THC (12.00 Uhr) und gegen den Vorletzten Blankenese (13.30 Uhr).
Die Knaben B (Regionalliga) treten am Sonntag in Heimfeld gegen Klipper (10 Uhr) und TG Heimfeld (12 Uhr) an.

Die Knaben A – Vierte in Gruppe 3 der Oberliga – fahren nach Kiel und spielen in der Brest-Halle am Sonntag gegen den Tabellenletzten Harvestehuder THC 2 (10.30 Uhr) und um 12.10 Uhr gegen den Zweitplatzierten GTHGC 2.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -