Lübeck – Die Hockey-Damen des LBV Phönix (Foto), Spitzenreiterinnen der 2. Verbandsliga, haben am Sonntag (8.2.) das kleine Hockey-Wunder vollbracht: Sie besiegten den Tabellenzweiten Hamburger Polo-Club 2 mit 7:3. Die Tore in der Phönix-Halle erzielten Alexandra Staupendahl (2), Franziska Schlachter (2), Pauline Prey, Jana Laupenmühlen und Johanna Steussloff.

In der Tabelle führen die Phönixerinnen mit 30 Punkten bei 70:41 Toren vor Polo 2 (27/87:46). Im Saisonfinale am kommenden Donnerstag (12.2.) bei der TG Heimfeld 3 (Platz 6 in der 2. Verbandsliga) genügt den Phönix-Damen bereits ein Unentschieden, um den Aufstieg zu sichern. Polo 2 tritt im letzten Saisonspiel beim Tabellenvorletzten THC Horn Hamm 2 an.

Die Mädchen B2 des LBV Phönix ziehen mit Glanzleistungen am letzten Gruppenspieltag in die Zwischenrunde ein. Nach einem starken 3:0 gegen AlBa und einem noch stärkeren 6:1 gegen Alstertal sind dem LBV Phönix 24 Punkte aus 8 Spielen sicher.

Die Mädchen B1 gewannen beim letzten Spieltag 4:0 gegen TG Heimfeld und 2:0 gegen Mariental. Die Tore erzielten Hanna von Vultejus (3), Marlene Duran (2), Marie Radtke.

Anzeige

Phönix-Hockey-Sportwart Tobias Philipp berichtet von den 1. Herren: Sie unterlagen im letzten Heimspiel nach indiskutabler Leistung dem Tabellenletzten aus Horn Hamm mit 4:5. Nach toller Hinrunde und Tabellenführung muss nun sogar um den dritten Platz in der 1. Verbandsliga gezittert werden – angesichts des hammerharten Restprogramms.

Die Knaben C ziehen ungeschlagen als Gruppenerster in die Zwischenrunde am kommenden Wochenende ein. Am letzten Verbandsliga-Spieltag hielten sie mit 1:1 Verfolger TTK auf Distanz -wobei ein deutlicher Sieg möglich gewesen wäre. Der folgte dann im abschließenden Match gegen MTHC, den sie spielfreudig mit 5:0 aus der Halle schossen. „Stark, Männer, die Reise ist noch nicht zu Ende!“, soweit Tobias Philipp.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -