Lübeck – Ein ganz besonderer Termin nicht nur für Hockey-Fans, sondern für alle, die noch für andere Herzensangelegenheiten empfänglich sind: Am 13. Juni spielt die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Senioren gegen die Phönix-Traditionsmannschaft „Rotspons“. Ein Benefizspiel zugunsten behinderter oder entwicklungsverzögerter Kinder, die von der Marli-Frühförderung therapeutisch betreut werden.
Sport verbindet in jeder Hinsicht und deshalb lohnt sich der Weg am 13. Juni auf die Anlage des LBV Phönix in der Falkenstraße 44 in Lübeck besonders:
In den Reihen der deutschen Senioren-Auswahl, die sich in der Vorbereitung auf die im August 2015 in London stattfindende EM befindet, stehen unter anderen drei Spieler, die im vergangenen Jahr den WM-Titel nach Deutschland geholt haben sowie mit Stephan Boness der einzige Schleswig-Holsteiner, der zudem seit 40 Jahren Mitglied im LBV Phönix ist.
Der Eintritt ist frei – stattdessen wird um Spende für die Marli-Frühförderung gebeten.
Das Benefizspiel der deutschen Hockey-Senioren (Foto) gegen die „Rotspons“ ist eine der Veranstaltungen der Marli GmbH im Rahmen des 50-jährigen Bestehens in diesem Jahr.
Seit 1965 stehen Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt der breiten Palette an Unterstützungs-, Hilfs-, Betreuungs-, Pflege- und Arbeitsangeboten. Hervorgegangen aus der beschützenden Werkstatt der Lebenshilfe Lübeck und Umgebung e.V., engagieren sich heute über 400 Mitarbeiter fachkundig und mit Herz, um über 1.000 Menschen mit Behinderung ein weitgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.