Lübeck – Für einen guten Zweck haben die Rotspons des LBV Phönix Hockey gespielt – gegen die deutsche Ü55-Nationalmannschaft. Und es war am Sonnabend auf der Klubanlage des LBV Phönix ein ganz besonderes Ereignis: Schon vor dem Anpfiff eine große Überraschung – und viel Beifall. Axel Willenberg, Geschäftsführer der Marli GmbH, erhielt von den Rotspons einen Scheck über 1000 Euro für die Marli-Frühförderung.

In Begleitung von Kindern liefen die Akteure beider Teams auf den Kunstrasenplatz – und jeder Recke wurde dabei mit viel Beifall bedacht. In bester Stimmung verlief ein faires Spiel, an dem die Zuschauern viel Freude an den Kabinettstückchen der Spieler hatten. Und es fielen auch Tore: drei für die Ü55-Auswahl durch Jens Oelzen (3. und 43. Minute) und Stephan Boness (64.), den verdienten Ehrentreffer der Rotspons markierte Professor Dr. Birger Gigla, Leiter der Hockey-Abteilung des LBV Phönix, in der 66. Minute.

Durch Spenden, die während des Spiels und später im Klubhaus eingingen, kamen weitere 500 Euro zugunsten der Marli GmbH zusammen.

Anzeige
Anzeige

Eine Fotostrecke zum Spiel finden Sie bei HL-SPORTS hier.

Weitere Informationen und Hintergründe über das Benefiz-Spiel lesen Sie hier.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -