Lübeck – Die Hockey-Damen des LBV Phönix legen in der 1. Verbandsliga eine grandiose Serie hin: Beim Tabellenzweiten SV Bergstedt erkämpften sie ein 1:1 und sind damit im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen geblieben. Das Tor erzielte Johanna Robohm.

Die Phönix-Herren dagegen mussten sich am Sonntag im Heimspiel Klipper THC 2 knapp und unglücklich mit 4:5 geschlagen geben. Nach wachem Beginn lag man schnell vorne, musste sich jedoch mit einem 2:2 zur Pause zufrieden geben. Nach einer erneuten Führung schlug Klipper binnen weniger Minuten zweimal eiskalt zu. Jedoch konnten die Phönixer durch eine Strafecke kurz vor Schluss zum 4:4 ausgleichen. Durch unnötige defensive Unkonzentriertheiten gelang Klipper erneut der Führungstreffer. Trotzdem hatten die Phönix-Herren eine Minute vor Schluss noch eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich. Phönix-Kommentar: „Insgesamt kein schlechtes Spiel, in dem Klipper leider das glücklichere Händchen hatte.“ Torschützen für die Adlerträger: Phillip Höhmeier (2x), Kai Svensson, Torben Schaudinn (je 1x).

Tabelle der 1. Verbandsliga:

1. Klipper THC 2             12 56:23 30
2. HC St. Pauli                12 42:20 28
3. THC Horn Hamm        12 29:25 19
4. Polo Club 2                 12 33:33 19
5. Phönix Lübeck            12 37:41 13
6. SV Bergstedt              12 32:48 10
7. HC Lüneburg              12 18:41 10
8. Uhlenhorster HC 4      12 31:47 9

Die weibliche B-Jugend des LBV Phönix verlor 0:8 gegen den mit Abstand tabellenführenden Club an der Alster. Im Hinspiel hieß es noch 0:19! Im Spielbericht der B-Jugend heißt es: „Leider waren wir am Anfang nicht wach genug und mussten uns wieder an die Schnelligkeit der Gegner gewöhnen. Deshalb stand es zur Halbzeit 0:7. Nach einer super Ansprache in der Halbzeit merkten wir dann doch noch, dass wir was am Stock und im Team draufhaben und beendeten die zweite Halbzeit mit einem 0:1. Vielen Dank noch an Tobias Philipp für das kurzfristige und erfolgreiche Coachen!“

Die Mädchen A1 gewannen nach großem Kampf in Rahlstedt 4:3 – ohne Auswechselspielerin und die letzten Minuten in Unterzahl!

Die Mädchen B2 siegten souverän 6:1 gegen Blankenese!

Anzeige
AOK

Beim Spieltag des Clubs belegten die Mädchen D1 den 4. Platz und die Mädchen D2 den 1. Platz!

Die männliche Jugend B JB schoß sich souverän gegen Bergstadt mit 5:2 in die Zwischenrunde.
Großes Dankeschön an Lasse Fehmerling fürs Coachen! Torschützen: Antonin Bischof, Anton Soecknick, Anton Fritzen (2), Jannes Krause.

Die Knaben B1 gewannen 8:0 in Rahlstedt – und dabei war noch deutlich mehr drin!

Die Knaben C siegten bei ihrem zweiten Spieltag in Rönnau 3:0 gegen Rahlstedt. Das zweite Spiel gegen Holstein Hockey konnte wegen eines Gewitters nicht angepfiffen werden und wird beim nächsten Spieltag nachgeholt! Die Phönixer bleiben weiterhin Tabellenführer. Torschützen in Rönnau waren Jesse Tedsen, Hardy Foelster und Georg Israelan.

Die Knaben D belegten bei ihrem ersten Spieltag beim SC Victoria den 3. Platz und bedanken
Sich bei den beiden Co-Trainern Jannes Maurer und Julius Krüger fürs Coachen!

Das Foto von Britta Suhr zeigt die Mädchen B2, für die Mariana, Stina, Svenja, Greta (2) und Elli erfolgreich waren.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -