Lübeck – Am vergangenen Wochenende kam es zum ersten Härtetest für die U12- und U14- Jugendmannschaften des LBV Phönix im Rahmen des „SHHV-Cup“, einem jährlichen Kräftemessen der stärksten Teams in Schleswig-Holstein.
Während es die männliche U12-Mannschaft gleich mit Kiel und Pinneberg zu tun bekam, spielten die anderen drei Adlerteams ein reines Traditionsduell gegen die „Raben“ des 1. Kieler HTC.
Hierbei kam es überwiegend zu positiven Resultaten, denn sowohl die Mu12, die Wu12 und die Mu14 gewannen ihre Spiele allesamt, nur die Wu14 gab sich den Kielern gleich doppelt knapp mit 0:1 geschlagen. Drei Titel wurden mitgenommen.
Trainer Marco Stolt, der die weiblichen Teams coachte, sah in dem Turnier viel Positives auf und auch neben dem Platz „Es war ein super Testspieltag, der gleich in einem Titel mündete und damit für viel Freude bei den Mädels sorgte. Wir wollen uns immer auf einem hohen Niveau messen und Aufeinandertreffen mit Kiel gehören da immer mit dazu. Gleichzeitig wächst natürlich durch solche Events auch der Spaß und das Miteinander der Mädels untereinander, aber auch mit den gleichaltrigen Teams des Vereins, was wiederum das Vereinsleben bunter macht.“
Für alle Teams beginnt nun die Saison im Spielbetrieb in der zweithöchsten Spielklasse, in denen sich alle Phönix-Vertreter nach ansprechenden Leistungen in der Hallensaison durchaus Hoffnungen auf die vorderen Plätze machen.
Wer in den Hockeysport mal hineinschnuppern möchte, hat gleich am Sonnabend (6.5.) die Gelegenheit dazu. Der LBV Phönix veranstaltet die nächste Ausgabe des „Hockey-Kids-Day“, auch für Erwachsene. Hier geht es zur Anmeldung.