John Bielenberg boxt wieder: „Ich habe einen guten Plan den Kampf zu gewinnen“

Im Dezember 2023 das letzte Mal im Ring

John Bielenberg. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Fast 300 Tage nach seinem letzten Kampf steigt John Bielenberg wieder in den Ring. Der Lübecker boxt am kommenden Sonnabend bei “Hamburg boxt“ nach einer langen Pause gegen Bakhtiyar Isgandarzada aus Aserbaidschan.

„Jetzt fühle ich mich echt gut und bin top-fit“

Für Bielenberg war die Zeit zwischen seinem letzten Fight und dem bevorstehenden Wochenende keine leichte. „Ich war öfter erkältet und daher konnte ich nicht boxen“, sagt der 21-Jährige zu HL-SPORTS. „Jetzt fühle ich mich echt gut und bin top-fit, als hätte ich vor ein paar Monaten erst geboxt“, fügt er an.

Lübecker mit Plan zum Sieg

Als Amateur bestritt Bielenberg 97 Kämpfe, von denen er 88 gewann. Seit fünf Jahren ist er nun Profi und gewann sechs Kämpfe – zuletzt in der Hansehalle gegen Bela Istvan Orban in der zweiten Runde durch technischen K.o. Zu seinem Gegner am Sonnabend sagt der Lübecker: „Er hat viel Erfahrung aus 43 Profikämpfen. Ich habe mir einen Kampf angeschaut und habe schon einen guten Plan den Kampf zu gewinnen.“

WM-Titelkampf in Hamburg

Das Event steigt in der Sporthalle Hamburg. Neben Bielenberg wird es noch zwölf weitere Kämpfe geben. Dabei stehen zwei Titelkämpfe an. Darunter wird die Berlinerin Nina Meinke um die Weltmeisterschaft boxen.

Anzeige
Anzeige

Wer wird Meister der Kreisklasse A?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Bielenberg: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein