Lübeck – Es war der zweite Profi-Kampf für John Bielenberg und es kam der zweite Sieg dabei heraus. Der Lübecker gewann am vergangenen Sonnabend nach nur 1:30 Minuten gegen Melvin Kecanovic durch K.O. Keine Chance für den Rosenheimer. Bielenberg war zu stark. Der sagte danach bei HL-SPORTS: „Ich habe ihm erstmal einen Leberhaken gegeben und dann durch die Mitte mit der linken Schlaghand nachgesetzt.“
K.O. in Runde eins
Der 18-Jährige wollte schon längst wieder geboxt haben, doch die Corona-Pandemie verhinderte dieses. Sein Debüt gab er im Dezember 2019, wo er ebenfalls durch K.O. gewann. Jetzt wieder im Ring zu stehen, das bedeutete Bielenberg viel – und dann wieder ein Erfolg. „Das war ein super Gefühl nach einer so langen Pause wieder zu boxen. Und bin megaglücklich über meinen Sieg.“
Nächster Halt Rostock?
In vier Wochen soll es schon weitergehen – für das große Ziel: Titelkampf. In Rostock könnte Bielenberg schon den nächsten Sieg auf dem Weg dorthin einfahren. Ob es klappt soll sich in den kommenden Tagen entscheiden. Bis dahin heißt es für ihn: „Hart trainieren. Vor dem Kampf ist nach dem Kampf.“ Übrigens: Bielenberg hatte nicht einen Kratzer am Sonntag…