Die erfolgreiche Fechtjugend. Foto: HFCL

Lübeck – Am 9. und 10. März wurden die Landesmeisterschaften für die Schleswig-Holsteinischen Nachwuchsfechter der Altersklassen U11 bis U17 in Itzehoe ausgetragen.

Hervorragendes Abschneiden der jungen HFCL-Fechter.

HFCL-Haupttrainerin Friederike Janshen war mit 15 ihrer Fechtschüler angereist. Schon am Sonnabend holte Erik Villhauer bei den Jungen Florett U11 den ersten Landesmeistertitel für Lübeck. Tristan Kortstock schaffte es mit Platz 3 hier auch auf das Treppchen. In der AK U15 sicherte sich Antonia Scheel den Vizemeistertitel vor Vereinskameradin Henriette Seidlitz, die sich über Bronze freute. Willem Hansen erkämpfte sich ebenfalls den 3. Platz.

Am Sonntag wurden Antonia Scheel und Julie Großmann Landesmeisterinnen im Damenflorett der Altersklassen U13 bzw. U17. Die vierte Bronzemedaille für den HFCL ging an Emma Schmüser in der AK U17. Moritz Soares dos Reis erkämpfte sich Silber bei den Herren.

Anzeige
AOK

Senioren in Kassel aktiv

Die Veteranen gingen derweil auf Punktejagd für die Qualifikation für die Team-EM im Mai in Belgien – und das mit Erfolg. Bei den Internationalen Veteranen-Fechtmeisterschaften Hessen in Kassel gewann Hilke Kollmetz Gold im Damenflorett V50. Hans-Martin Raeker und Hans-Georg Brinkmann erfochten sich im Herrenflorett V50 beziehungsweise V60 die Bronzemedaille.

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -