LBV Phönix mit guter Leistung bei Verbandsjugendmeisterschaften

Foto: Lobeca/Ingrid Andersson-Jensen

Kaltenkirchen – Die  Verbandsjugendmeisterschaften in Schleswig-Holstein standen auf dem Programm. 77 talentierte Tennis-Spielerinnen und Spieler aus dem ganzen Bundesland spielten im Hauptfeld der zugehörigen Altersklassen U12, U14 und U16. Die anwesenden Zuschauer und Begleiter wurden mit packenden und intensiven Matches unterhalten. Der LBV Phönix war mit drei Teilnehmern vertreten: Frederik Rathje in der U12 sowie Frederik Stenman und Lasse Wewstädt in der U14.

U12 mit starkem zweiten Platz

In der U12-Kategorie stellte sich der Phönix-Spieler Frederik Rathje einem starken Teilnehmerfeld von acht Spielern. Nach einem überzeugenden Sieg gegen Noah Eggers aus Halstenbek stand er im Halbfinale Benno Schulz vom TSV Glinde gegenüber, der jedoch verletzungsbedingt beim Stand von 3:1 für Frederik aufgeben musste. Im Finale traf Frederik Rathje auf Constantin Kästner von Strand 08, der in herausragender Form war und sich als äußerst harter Gegner erwies. Obwohl Frederik sich mit großem kämpferischem Einsatz behauptete, musste er sich letztendlich mit einem Ergebnis von 1:6 und 0:6 geschlagen geben, jedoch gelang es ihm, den zweiten Platz zu erringen.

Peschties zu stark für Lübecker Jungs

In der U14-Kategorie traten Frederik Stenman und Lasse Wewstädt an. Lasse Wewstädt hatte eine anspruchsvolle Auslosung und traf direkt im ersten Spiel auf den späteren Turniersieger Joris Peschties vom TC Klausdorf. Leider musste Wewstädt sich beim Stand von 2:6, 3:5 verletzungsbedingt geschlagen geben. Frederik Stenman hingegen gewann sein erstes Spiel souverän gegen Jarle Hurtigh vom 1. Kieler HTC mit 6:1 und 6:0. Obwohl er auch im zweiten Match mit seinen gefährlichen Grundschlägen dominierte, erwies sich Joris Peschties als zu starker Gegner, der äußerst sicher und konstant spielte. Am Ende gab sich Frederik mit 2:6, 0:6 im Viertelfinale geschlagen.

Anzeige
AOK

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -