Lübeck – Am 2. Dezember ist es so weit Piergiulio Ruhe und Temur Mamoyan wagen den nächsten Anlauf, um auf einer Fightcard von DAZN zu kämpfen. Der erste Versuch scheiterte, da der Hauptkampf von Marco Huck am 20. April 2023 abgesagt wurde. Das Highlight des Abends am kommenden Sonnabend in Ludwigsburg wird nun der Kampf zwischen Boxlegende Felix Sturm gegen Sükrü Altay, die beiden Boxer begegnen sich bereits zum zweiten Mal im Ring. Eine große Bühne, auf der sich die aus Lübeck kämpfenden Athleten beweisen und zeigen können.
Gute Herausforderungen gegen Tansania-Duo
Piergiulio Ruhe zieht es bald wieder zurück in seine Heimat nach Rinteln, doch zuvor steht dem Deutsch-Italiener eine große Aufgabe bevor in Ludwigsburg. Gegen Alliy Said Mzee aus Tansania bestreitet Ruhe seinen 16. Profikampf. Mit einer Bilanz von 14 Siegen und nur einer Niederlage braucht sich Ruhe vor niemandem zu verstecken. Sein Gegner Said gewann ebenfalls bisher 14 Kämpfe, musste allerdings vier Schlappen und ein Unentschieden hinnehmen. Aufgrund der beinahe ausgeglichenen Bilanz ein spannendes Match-Up für die Zuschauer und einen guten Kampf. Der WBC Mittelmeer-Meister bereitete sich in Lübeck auf den Kampf vor und trainierte unter anderem mit John Bielenberg, der ebenfalls am 2. Dezember in Lübeck in den Ring steigen wird. Anfang des Jahres siegte der 28-Jährige innerhalb von zwei Monaten dreifach, unter anderem bei der 1. Lübecker Fight Night in der Hansehalle. Durch den Ausfall des Events von Marco Huck pausierte Ruhe allerdings einige Monate, um eine weitere Chance zu bekommen sich im Live-TV zu zeigen. Gewichtsklasse „Es ist eine geile Nummer bei Felix Sturm auf der Card zu kämpfen. Natürlich freue ich mich sehr auf diese Herausforderung gegen einen starken Mann. Das wird eine Schlacht über sechs Runden“, so Ruhe vor dem großen Kampf gegen Said.
Knockout vorprogrammiert?
Die zweite Lübecker Vertretung in Ludwigsburg ist Temur Mamoyan. Mamoyan bekommt es ebenfalls mit einem Kämpfer aus Tansania zu tun. Mit Victor Mashaka erwartet den Lübecker ein Gegner, der 110 Kilogramm auf die Waage bringt und fünf seiner sechs Schlachten für sich entschied. Mit einer tadellosen Bilanz von fünf zu null hingegen wird Mamoyan den Weg zum Ring antreten. Der 32-Jährige kann einen Größenvorteil von fünf Zentimetern vorweisen und ebenfalls wie Piergiulio Ruhe drei Erfolge innerhalb von kürzester Zeit als Motivation für den Kampf nehmen. Im Schwergewicht kann jeder gute Treffer zum Ende führen, weshalb der in Armenien geborene Boxer vorgewarnt ist und sich optimal auf jedes Szenario vorbereitet hat. „Ich freue mich auf den Kampf in Ludwigsburg und werde mein Bestes zeigen.“
Winterpause in der Kreisliga Süd-Ost: Wer ist die bisher größte Überraschung?
- SG Reinfeld/Kronsforde (19%, 102 Votes)
- TSV Siems (14%, 75 Votes)
- ATSV Stockelsdorf (12%, 68 Votes)
- TSV Schlutup (12%, 66 Votes)
- Türkischer SV (9%, 51 Votes)
- TSV Berkenthin (4%, 23 Votes)
- MTV Ahrensbök (4%, 22 Votes)
- TuS Garbek (4%, 21 Votes)
- Rapid Lübeck II (4%, 20 Votes)
- SVG Pönitz II (3%, 18 Votes)
- Fortuna St. Jürgen (3%, 16 Votes)
- SV Viktoria 08 (3%, 15 Votes)
- Eintracht Groß Grönau II (3%, 14 Votes)
- TSV Pansdorf II (2%, 13 Votes)
- SSV Güster (2%, 13 Votes)
- TSV Gudow (2%, 12 Votes)
Total Voters: 549