Lübeckerin Hilke Kollmetz wird Vize-Weltmeisterin in Dubai

Hanseatischer FC Lübeck mit Silber

Bei der WM 2024 in Dubai v.l. Astrid Kircheis, Armin Stadter, Hilke Kollmetz, Harald Lüders und Stefanie Reese. Foto: HFCL/oH

Dubai – Vor zwei Jahren erkämpfte sich Hilke Kollmetz in Zadar den Vizeweltmeistertitel der Veteranen im Damen-Florett V50. Mit dem Säbel gewann sie Bronze. Auch dieses Jahr gelang es ihr, sich eine Medaille Titel im Florett zu sichern.

Seit vergangenen Freitag laufen die Weltmeisterschaften der Veteranen im Florett-, Degen- und Säbelfechten in Dubai. Schon am Freitag startete Kollmetz vom Hanseatischer FC Lübeck (HFCL) im Säbelwettbewerb. Nach anfänglicher Führung musste sie sich im K.o. jedoch knapp der kanadischen Gegnerin geschlagen geben und belegte Platz 17. Am Sonntag lief es umgekehrt. Nach durchwachsener Vorrunde kämpfte sie sich bis ins Finale vor, unterlag dort Inessa Rodionova (AIN) und freute sich über Silber.

Am heutigen Montag (14.10.) steht für die Lübeckerin der Mannschaftswettbewerb im Damen-Florett auf dem Programm. Auch HFCl-Fechter Hans-Martin Raeker (59) startet heute. Er tritt im Wettbewerb Herren-Florett V50 gegen 57 Konkurrenten an.

Anzeige

Wird der VfL Lübeck-Schwartau aufsteigen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Kollmetz: HFCL/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein