Lübeck – Das Lübecker Sportportal HL-SPORTS hat mit seiner guten Arbeit den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) überzeugt und die TV-Rechte für die komplette Saison 2015/2016 erworben. „Für uns ist das eine Wertschätzung unserer Arbeit, die wir als Test in der vergangenen Rückserie unter Beweis stellen durften“, sagt HL-SPORTS-Chefredakteur Roland Kahl, der den Vertrag mit SHFV-Geschäftsführer Jörn Felchner für das kommende Jahr unterzeichnete. Und in der Tat hat Kahl mit seinem Team den Trend erkannt. Fast 300.000 Zuschauer insgesamt zählte der eigene Youtube-TV-Kanal im vergangenen Jahr.
„Der SHFV freut sich, die Partnerschaft mit HL-SPORTS in der Spielserie 2015/16 fortzusetzen. Besonders für die Vereine in der Region Lübeck ist diese Zusammenarbeit ein großer Mehrwert“, sagt Felchner.
In der gerade gestarteten Spielzeit werden wieder ausgewählte Spiele der SH-, Verbands- und Kreisliga der Herren gezeigt. Die Frauen der SG Ratekau-Strand und des Eichholzer SV können sich ebenfalls freuen, denn sie gehören wieder mit dazu.
Neben den Verbandsliga-Spielen der Lübecker Herren-Clubs kommen der NTSV Strand 08 (war bereits in der SH-Liga dabei), GW Siebenbäumen, TSV Pansdorf, Preußen Reinfeld und die SVG Pönitz hinzu. Das Top-Spiel der Woche ist dann in einer Zusammenfassung bei HL-SPORTS TV zu sehen.
Zusätzlich geht es in dieser Saison bei den Frauen in die Verbandsliga, wo die SG Siems-Dänischburg und der ATSV Stockelsdorf sich auf bewegte Bilder freuen dürfen. Diese Liga kommt neu hinzu.
Wie schon in der kompletten Spielzeit 2014/2015 werden die Fans des VfB Lübeck in den Genuss der Regionalliga-Nord-TV-Bilder von den Spielen der Grün-Weißen kommen. Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) setzt die Kooperation mit HL-SPORTS ebenfalls fort.
„Es ist toll, dass wir so einen Zuspruch erhalten und den Amateurfußball weiter in Szene setzen. Der größte Dank gilt vor allem unseren Redakteuren, die bei Wind und Wetter mit den Fußballerinnen und Fußballern an der Seitenlinie stehen“, so Kahl weiter.
Ab dieser Saison können Werbespots vor den TV-Berichten geschaltet werden. HL-SPORTS steht hier für Fragen zur Verfügung. „Das ist eine tolle Möglichkeit für Unternehmen, sich genau dort zu präsentieren, wo es drauf ankommt", freut sich Kahl auf Interessenten. Hier gibt es weitere Informationen dazu.