Und wieder flackert ein Streichholz-Licht im Dunkel des HSV-Transfermarkts. Ivo Ilicevic (Foto) bleibt beim HSV. Dem Vernehmen nach hat der 28-Jährige den angebotenen Vertrag angenommen, wird für ein Jahr verlängern – für gekürzte, leistungsbezogene Bezüge.

Der Kroate war mit viel Vorschußlorbeer vor vier Jahren nach Hamburg gekommen, war oft verletzt und erfüllte keineswegs die Erwartungen – einer Ablöse von vier Millionen entsprechend. Im Abstiegskampf überzeugte er Trainer Bruno Labbadia nicht zuletzt durch sein Ausgleichstor im Hinspiel der Relegation gegen den KSC. Nun erhält er eine neue Chance – auch auf ein längeres Engagement nach einem Jahr.

Gojko Kacar hat noch ein Gespräch mit Labbadia ausstehen. Bis morgen soll sich entscheiden, ob der Serbe ein Angebot wie es Ilicevic erhalten hat, annehmen wird. Kacar (28) war vor fünf Jahren für 5,5 Millionen Euro von Hertha BSC zum HSV gekommen.

Gestern stand für die Rothosen zum Auftakt der Vorbereitung der obligatorische Laktat-Test an. Trainer Labbadia begrüßte elf Spieler. Acht Nationalspieler fehlten wegen ihrer Länderspielreisen nach der abgelaufenen Saison. Jaroslav Drobny (Schulter) und Ashton Götz (Knie) fehlten wegen Verletzung. Und Marcelo Diaz ist bei der Copa America in der vergangenen Nacht noch für Chile im Einsatz gewesen. Heute gibt es weitere medizinische Tests, ehe am Mittwoch um 10 Uhr offizieller Trainingsauftakt am Volksparkstadion ist. Mit Spannung warten die Fans darauf, welche neuen Spieler womöglich noch auflaufen.

Heute schon der dritte Test für den FC St. Pauli

Der Kreisliga-Aufsteiger Hetlinger MTV ist der nächste Testgegner, der den Kiezkickern auf den Zahn fühlen soll. Heute (18.30 Uhr) schickt Trainer Ewald Lienen sein Team schon in den dritten Test – nach dem 9:1-Erfolg gegen Buxtehude und dem 3:0 gegen Barum.

Anzeige
AOK

Neuzugang Ryo Miyaichi und John Verhoek trainierten gestern mit der Mannschaft, sind aber noch fraglich. Kapitän Sören Gonther wird wohl wieder fehlen. Der Innenverteidiger ist nach seiner Außenbandzerrung noch in Behandlung.

Nach Fersenproblemen: Operation bei Aleksandar Stevanović

Rostocks Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanović ist gestern an der Ferse operiert worden. Wie der FC Hansa mitteilte, war der Eingriff erfolgreich. Er war aufgrund einer Schleimbeutelentzündung notwendig geworden. Stevanović wird einige Wochen ausfallen.

Mit großem Einsatz ist die Kogge in die neue Trainingswoche gestartet. Allein Marcel Ziemer, Matthias Henn, Marcus Hoffmann und Marco Kofler (alle individuelles Lauftraining) sowie Aleksandar Stevanović (siehe oben) mussten beim Mannschaftstraining passen. In dieser Woche gibt es noch fünf Trainingseinheiten und zwei weitere Testspiele. Morgen (1.7.) gastiert der Drittligist beim TSV Bützow (Anstoß 18 Uhr) und am Freitag (3.7.) empfängt das Team von Chef-Trainer Karsten Baumann im Rostocker Volksstadion die U23 des VfL Wolfsburg (Anstoß 16 Uhr).

Drittliga-Rivale Holstein Kiel ist heute ab 18 Uhr zu Gast beim TSV Bredstedt. Es ist der zweite Test. Am Sonnabend gab es beim VfR Laboe einen 11:1-Erfolg für die „Störche“.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -