Die HSV-Spieler haben in ihrem Trainingslager in der Schweiz gestern Abend ihre erste Trainingseinheit absolviert. Am Morgen war der Tross mit Adler, Drobny, Mickel, Dehmelt, Diekmeier, Ostrzolek, Marcos, Cleber, Kim, Jung, Feka, Jiracek, Holtby, Steinmann, Arslan (Foto), Gouaida, Ilicevic, Müller, Zoua, Lasogga und Rudnevs in Hamburg abgeflogen. Mit dabei ein neues Gesicht: der Türke Batuhan Atintas.
Der 19 Jahre alte Stürmer ist die zweite Neuverpflichtung des HSV. „Er ist ein großes Talent", sagte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer. Altintas unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Die Ablöse soll rund 400 000 Euro betragen. Der 19 Jahre alte Spieler war in der vergangenen Saison beim türkischen Erstligisten Bursapor suspendiert worden, weil er seinen Vertrag in der Türkei nicht verlängern wollte.
Heute wird Gojko Kacar im Trainingslager in Graubünden erwartet. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, dessen Vertrag nach fünf Jahren abgelaufen war, hatte gestern in Hamburg einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben. Auch Neuverpflichtung Gotoku Sakai vom VfB Stuttgart wird erst heute in Graubünden eintreffen. Weitere Nachzügler sind Olic, Behrami, Djourou und Stieber.
Wegen der hohen Temperatur von 36 Grad verlegte Trainer Bruno Labbadia die geplante erste Einheit von 16.30 Uhr auf 18.00 Uhr. Da waren es auch noch 33 Grad…
FC St. Pauli vor dem Trainingslager nach Kopenhagen
Zum letzten Test vor dem Trainingslager (ab Dienstag bis 16.7. in Oberstaufen) treten die Kiezkicker heute in Kopenhagen beim BK Frem an. Der Boldklubben Frem København gewann zwischen 1923 und 1944 sechs Mal die Dänische Meisterschaft, wurde neun Mal Zweiter und holte 1956 und 1978 den Pokal. Insolvenzbedingt wurde BK Frem 2010 aus der 2. in die 5. Liga herabgestuft. Nach zwei Aufstiegen hintereinander spielt der Club nun seit der Saison 2012/13 drittklassig in der 2. Division Ost, beendete die vergangene Saison als Zweiter.
Cheftrainer Ewald Lienen muss auf die Verletzten Ryo Miyaichi, John Verhoek, Lasse Sobiech und Sören Gonther verzichten.
FC Hansa Rostock: Vorverkauf für DFB-Pokal-Spiel
Beim FC Hansa Rostock beginnt am Mittwoch (8.7.) der Vorverkauf für das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (9. August, 18.30 Uhr). Mitglieder und Jahreskartenbesitzer haben ein Vorkaufsrecht. Die Partie gegen den Zweitligisten wird im Ostseestadion ausgetragen. Tickets für den Stehplatz-Bereich sind für 10 Euro (ermäßigt) und 13 Euro (Vollzahler) erhältlich. Die Preise für die Sitzplatz-Karten (Vollzahler) liegen bei 16 Euro (Südtribüne), 18 Euro (Nordtribüne), 23 Euro (Osttribüne) und 29 Euro (Westtribüne).
Berliner Gäste bei Holstein Kiel
Für den Drittligisten Holstein Kiel steht am Mittwoch das nächste Testspiel an: Gegen Hertha BSC II in Projensdorf. Nach acht Abgängen und acht Neuzugängen wird es im 24er-Kader wohl keine wesentlichen Veränderungen mehr geben.