Schauen wir erst einmal nach Harsewinkel in das HSV-Trainingslager: Ivo Ilicevic und Nicolai Müller waren gestern in einer individuellen Einheit mit Athletik-Trainer Sebastian Grützner aktiv und schon wieder fleißig mit dem Ball. In Kürze werden sie wohl in das Mannschaftstraining zurückkehren. Im Kraftraum des Hotels Klosterpforte, Quartier für den HSV-Tross, waren Gojko Kacar (muskuläre Probleme) und René Adler (Adduktoren und Folgen einer Zahn-OP) aktiv.

In Hamburg indes war in der vergangenen Woche der ghanaische Mittelfeldspieler Salifu Seidu unterwegs, bemühte sich um einen Vertrag beim HSV. Nach den Gesprächen mit Sportdirektor Peter Knäbel teilte dieser mit, dass es zu keiner Verpflichtung des 21-Jährigen kommen wird. Und seit Sonntag Nachmittag ist Knäbel nun auch mit im Trainingslager in Harsewinkel.

Heute startet für alle HSV-Mitglieder der Kartenvorverkauf für das Bundesliga-Auftaktspiel beim FC Bayern München (Fr 14.8.). Die Tickets können wie gewohnt online, über die HSV-Fanshops oder das Service-Center im Volksparkstadion erworben werden. Karten für Stehplätze sind ausschließlich online und über das Service-Center erhältlich sind. Der freie Verkauf der Tickets startet am 28. Juli. Alle weiteren Informationen zum Vorverkauf, wie etwa Ticket-Preise und Fahrtangebote, unter hsv.de. 

FC St. Pauli bereit für die Arminia

Der Countdown läuft, am Sonnabend gilt es: Saisonstart für die Kiezkicker im eigenen Stadion gegen Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld! In zehn Testspielen blieb der FC St. Pauli unbesiegt, lediglich ein 0:0 gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg war dabei. Vor vier Wochen begann die Saisonvorbereitung mit Chefcoach Ewald Lienen. Mit Christopher Buchtmann (Innenbandanriss im Knie) und Jan-Philipp Kalla (Adduktorenzerrung) werden zwei Spieler die Saisonpremiere gegen Bielefeld verpassen. Dennoch ist bei allen die Vorfreude groß und Kapitän Sören Gonther bringt es auf den Punkt: „Wir freuen uns, endlich vor der vollen Nord und im dann fertigen Millerntor-Stadion zu spielen.“

FC Hansa bleibt weiß-blau – und erdbeerrot

In der 3. Liga meldet FC Hansa Rostock vor dem Saisonstart am Sonnabend gegen Aufsteiger Werder Bremen II noch eine Vertragsverlängerung: Karls Erlebnis-Dorf hat seinen Co-Sponsorenvertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Die Profimannschaft des FCH läuft auch in der Jubiläums-Saison des Vereins – und damit im bereits dritten Jahr in Folge – mit dem markanten Erdbeer-Logo auf dem Trikotärmel auf.

Für Robert Dahl, Geschäftsführer von Karls Erlebnis-Dorf, ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit ein Zeichen der Verbundenheit mit dem FC Hansa: „Die Kogge ist uns in den vergangenen beiden Jahren sehr stark ans Herz gewachsen. Als regional verwurzeltes Unternehmen macht es uns zu jeder Zeit stolz, Teil der Hansa-Familie zu sein – auch wenn dies bedeutet, in schwierigen Situationen mit anzupacken und das Segel herumzureißen. Karls steht hinter dem FC Hansa und gemeinsam können wir für viele positive Überraschungen in der 3. Liga und vielleicht auch im DFB-Pokal sorgen.“ Na bitte, auf geht’s!

Anzeige
AOK

Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock, ist von der Vertragsverlängerung begeistert: „Mit Karls Erlebnis-Dorf bleibt uns ein wichtiger und vor allem sehr zuverlässiger Partner erhalten. Unser Co-Sponsor macht mit seiner großen Auswahl an Erlebnissen, Festen und natürlich leckeren Naschereien nicht nur täglich zahlreiche Familien aus ganz Deutschland glücklich, sondern mit vielen tollen Aktionen auch unsere Fans – und das macht mich wiederum glücklich.“ Auch gut, also weiter so!

Nun, die weiß-blau-erdbeerrote Zusammenarbeit soll in den kommenden Monaten intensiviert werden. So wird zum Beispiel „Karlchen“, das Maskottchen von Karls, ein extra großes Hansa-Trikot bekommen und an bestimmten Spieltagen den kleinen Fans im Ostseestadion jede Menge Freude bereiten. Mit einer speziellen Verkaufsaktion von FCH-Profis, die in Rostock Erdbeeren verkaufen sollen, wird Karls Erlebnis-Dorf zudem die Nachwuchskicker der Kogge unterstützen.

Darüber hinaus wird die erste Mannschaft des FC Hansa in der neuen Spielzeit gegen verschiedene Gegner in komplett roten Trikots antreten. Diese werden ab Ende September zunächst eine Woche lang exklusiv in der FCH-Fanartikelecke in Karls Erlebnis-Dorf und anschließend auch im FC Hansa-Fanshop und im Online-Shop der Kogge erhältlich sein.

Das Foto zeigt von links: Tommy Gruppe, Marcel Schuhen, „Karlchen“ und Matthias Henn.

Drittliga-Trainer stempeln Holstein Kiel zum Favoriten

In einer Umfrage von liga3-online.de haben 17 der 20 Trainer Dynamo Dresden als Top-Aufstiegsfavoriten genannt. Nur Dynamo-Coach Uwe Neuhaus hat Dynamo nicht auf dem Zettel obenan stehend. Sein Tipp ist…Holstein Kiel! Spaßbremsen bei der Umfrage waren Kiels Trainer Karsten Neitzel und Stefan Krämer von Energie Cottbus. Sie wollten sich in der Umfrage auf nichts festlegen. Hinter Dresden steht Relegations-Verlierer Holstein Kiel mit 15 Nennungen. Alles nur ein bisschen Spaß, der Ernst der Saison erfasst Holstein Kiel am Sonnabend mit dem Heimspiel gegen Mainz 05 II.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -