Wie britische Zeitungen gemeldet haben, spielt der FC Liverpool mit dem Gedanken, dem FC Bayern München ein Angebot für Mario Götze zu unterbreiten. Aufgrund der ungewissen Zukunftsaussichten bei den Münchnern ist der 23-jährige Mittelfeldspieler einem Wechsel zu den Reds möglicherweise nicht abgeneigt. Viel wird davon abhängen, wie der künftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti mit Götze plant. Beim jetzigen Coach Pep Guardiola ist er trotz überstandener Verletzung derzeit nicht erste Wahl.
FC Liverpool sucht nach VerstärkungenDie Verantwortlichen des FC Liverpool haben bereits mehrfach angekündigt, den Kader für die nächste Saison verstärken zu wollen. Dabei sieht sich der Premier-League-Klub auch beim FC Bayern um. Durchaus möglich also, dass Trainer Jürgen Klopp in der Sommerpause auf seinen ehemaligen Musterschüler zugeht. Dessen Vertrag läuft noch bis Sommer 2017. Sofern die Münchner noch eine Ablöse kassieren möchten, müssten sie Götze zum Saisonende ziehen lassen. Klopp hat den Mittelfeldstar bereits zwischen 2009 und 2013 trainiert, als die beiden bei Borussia Dortmund unter Vertrag waren. Ein Wechsel nach England könnte der Karriere des WM-Siegtorschützen einen neuen Schwung geben.
Götze ist jedoch nicht der einzige Spieler, den Liverpool auf dem Zettel hat. Mindestens sieben Neue sollen im Sommer an die Anfield Road kommen. Einer davon ist möglicherweise der Pole Piotr Zielinski, der von Udinese Calcio an Empoli ausgeliehen ist. Zudem zeigte Klopp sich zuletzt vom 18-jährigen Ben Chilwell von Leicester City begeistert. Mit Joel Matip von Schalke 04 und Marko Grujic von Roter Stern Belgrad hat Liverpool bereits zwei Spieler für die kommende Saison verpflichtet.
Geld spielt keine Rolle
Liverpool ist im Besitz der Fenway Sports Group (FSG), die bereits angekündigt hat, die Transferwünsche des Trainers zu unterstützen. Zwar hat der 48-jährige Coach jedem Spieler eine faire Chance versprochen, es ist jedoch anzunehmen, dass mehrere Akteure den Klub verlassen werden.
Aktuell droht dem britischen Traditionsklub eine Saison ohne Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Das Team kämpft mit mindestens sechs weiteren Mannschaften um die Europapokalplätze. Wer auf die sicher spannenden Spiele wetten möchte, findet unter http://www.sportwettenbonus.de/ das passende Bonusangebot dazu.
In der nächsten Runde der Europa League wartet mit Manchester United ebenfalls ein harter Brocken. Zudem hat Liverpool das Finale im Ligapokal gegen Manchester City unglücklich im Elfmeterschießen verloren. Bei einem Sieg hätten die Reds fest mit dem internationalen Geschäft planen können. Das Finale im Londoner Wembley-Stadion hat klar gezeigt, dass es dem FC Liverpool vor allem in der Offensive an Qualität fehlt. Mario Götze könnte für dieses Problem durchaus die richtige Lösung sein.