Man hat sich am Brüder-Grimm-Ring Gedanken gemacht, damit auch ja alle um 18 Uhr am Sonntag da sind, wo sie sein wollten. Rot-Weiß Moisling eröffnete den Sommercup mit einem 3:3 gegen den Kronsforder SV und auf dem Rasenplatz fertigte der Büchen-Siebeneichener SV den SC Rapid ab. Normalerweise sollte diese Partie um 17 Uhr beginnen, doch wegen des Spiels der Deutschen bei der Europameisterschaft legte man beide Begegnungen zusammen. Der gutbesuchte und sonnige Platz in Moisling leerte sich nach dem Abpfiff schnell und die schwarz-rot-goldenen Anhänger machten sich auf den Weg zum Achtelfinale. Sei es nach Hause, zum Public Viewing oder sonst wohin… Da waren aber auch schon alle informiert, wie die Franzosen lange einem Rückstand gegen Irland hinterherliefen.

Die EM-Fans waren pünktlich zum Anpfiff in Lille dabei und staunten nicht schlecht, wie Löws Jungs das meisterten. Ein 3:0 gegen die Slowakei… „Die Chancen wurden genutzt und Deutschland hat das richtig gut gemacht“, sagte Verbandsliga-Coach Sven Sercander, der am Nachmittag eine 3:0-Führung seiner Mannschaft sah und dann noch den Ausgleich miterleben musste. Geheimfavorit des Moislinger Trainers ist Belgien. „Das war ein offenes Spiel und wenn die Belgier ihren Plan durchsetzen, könnten sie weit kommen“, sagt Sercander bei HL-SPORTS.

Anzeige

Heute Abend um 18 Uhr schauen wir nach Paris, denn zwischen Italien und Spanien wird „unser“ Gegner ermittelt. Danach, um 21 Uhr, wird sich zeigen, wie die „Brexit-Kicker“ aus England ihre politische Landschaft auf dem Grün umsetzen. Island will Rooney & Co. aus der Euro 2016 werfen. Aber es bleibt dabei „Will Grigg’s On Fire!“ Ich kann einfach nicht mehr ohne diesen Song…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -