Die Reihen lichten sich: In den drei Spielen gestern wurden zwei Teams aus dem Turnier gekegelt. Dabei scheiterten die Polen in der Gruppe H mit dem 0:3 gegen Kolumbien zum dritten Mal in Folge in der Vorrunde eines WM-Turniers. Und noch eins drauf: Polen ist als erstes europäisches Team bei der WM 2018 ausgeschieden.
14 Tore fielen in den drei Sonntag-Spielen, es war der bislang torreichste Tag dieser WM. Den Vogel schoss dabei in der Gruppe G England mit dem 6:1 gegen Panama ab. Harry Kane traf dreimal. Und Panama ist aus dem Rennen.
Vor dem Polen-Desaster gegen Kolumbien hatten sich Japan und Senegal 2:2 getrennt. Mit einem Sieg gegen Senegal am kommenden Donnerstag wäre Kolumbien im Achtelfinale.
Heute wird die dritte und letzte Spieltagsrunde in der Gruppenphase eröffnet: In der Gruppe A spielen Russland und Uruguay den Gruppensieger aus; in der Gruppe B ist Marokko aus dem Rennen. Iran kommt nur mit einem Sieg gegen Portugal weiter, es sei denn Spanien blamiert sich gegen Marokko und verliert, dann könnte dem iranischen Team ein Remis gegen Portugal reichen…
In der deutschen Mannschaft hofft Mats Hummels auf einen Einsatz am Mittwoch gegen Südkorea, gegen Schweden fehlte er ja wegen einer Halswirbelverletzung. Sebastian Rudy ist nach seinem Nasenbeinbruch im Spiel gegen die Schweden inzwischen operiert worden, könnte im letzten Gruppenspiel mit einer Gesichtsmaske zum Einsatz kommen.