Auch 2015 wird es wieder Länderspiele geben, die der Deutsche Fußball-Bund vereinbart hat. Deutschland tritt insgesamt neun Mal an. Die Fußballnationalmannschaft spielt dabei zunächst am 25. März gegen Australien ein Freundschaftsspiel. Wichtig für die Qualifikation zur Europameisterschaft ist das Spiel Georgien gegen Deutschland nur vier Tage später. www.fussballnationalmannschaft.net

Im Juni dann zwei Länderspiele: Am 10. Juni das Freundschaftsspiel gegen das Klinsmann-Team der USA. Austragungsort ist Köln. Das zweite Spiel drei Tage später in der EM-Qualifikation Gibraltar gegen Deutschland.

Am 4. September tritt Deutschland gegen Polen in Frankfurt/Main an – ebenfalls in der EM-Qualifikation. Am 7. September geht es gegen die Schotten. Auch hier geht es um die Qualifikation zur EM 2016.

Schließlich geht es auf den Winter 2015 zu und in den kühleren Monaten Oktober und November heizt uns die Nationalelf noch einmal richtig ein. So steht am 8. Oktober das nächste Qualifikationsspiel zur EM an – gegen das bislang überraschend starke Team von Irland Spiel zwischen Irland. Wiederum drei Tage später streben unsere Fußballer dieses Ziel an, wenn sie in Leipzig zum Match Deutschland gegen Georgien hoffentlich zur Höchstform auflaufen. Die Saison schließt am 17. November 2015 mit einem Freundschaftsspiel in Hannover ab. Hier tritt Deutschland gegen die Niederlande an.

Anzeige
AOK

Ob Deutschland 2016 Europameister wird, wissen sicher die berühmten tierischen Orakel, die auch hier wieder befragt werden dürften. Wer sich mit Sportwetten befasst, hofft natürlich, dass er mit seiner Einschätzung im Vorfeld richtig liegt. Etlichen deutschen Fußball-Fans reicht es aber auch, wenn Deutschland im EM-Finale auf die höchste Position auf dem Siegertreppchen rückt und die deutsche Nationalhymne erklingt. Hier auf em-2016.com bekommt man weitere Informationen.

Deutschland spielt in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich in der Gruppe D. In dieser Gruppe stehen 2015 weitere spannende Spiele an: Am 29. März trifft Schottland auf Gibraltar und Irland will sich gegen Polen behaupten. Am 13. Juni begegnen sich dann Polen und Georgien; Irland sieht sich sozusagen im Nachbarschafts-Duell Schottland gegenüber. Anfang September (4. September) messen Georgien und Schottland ihre Kräfte sowie Gibraltar und Irland. Drei Tage später, am 7. September, treffen Polen und Gibraltar aufeinander sowie Irland und Georgien.

Am 8. Oktober stehen sich Schottland und Polen gegenüber während um 20.45 Uhr die Partie Schottland gegen Polen angepfiffen wird. Außerdem werden am 11. Oktober 2015 neben dem Spiel Deutschland gegen Georgien auch die Partien Gibraltar gegen Schottland und Polen gegen Irland ausgetragen. Am 11. Oktober 2015, etwa gegen 23.00 Uhr spätestens wissen wir, ob Deutschland im Jahr 2016 Europameister werden kann – weil es sich in der EM-Qualifikation gegen Schottland, Polen, Georgien, Irland und Gibraltar behauptet hat. So wie es die deutschen Fans von Stund´an ohnehin erwarten: Ein Weltmeister darf doch nicht bei der folgenden Europameisterschaft fehlen – schon gar nicht, wenn diese bei den Nachbarn in Frankreich ausgetragen wird.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -