Speziell irre, extrem krass und mega-wow

Ein Kommentar von Chefredakteur Roland Kenzo

Roland “Kenzo“ Kahl, Chefredakteur von HL-SPORTS wünscht ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum… Es ist wieder soweit – wir feiern Weihnachten und ich blicke hier einmal zurück auf das aktuelle Jahr. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Es war einfach speziell irre, extrem krass und mega-wow! Wo fange ich an und wo höre ich auf?

Freundlich Richtung 5 Millionen Besucher

Das Wichtigste zuerst: Ihr! Ihr, unsere Leserinnen und Leser. Ihr, die uns komplett getragen habt, mit euren Besuchen bei uns auf der Seite, mit euren Likes auf unseren verschiedenen Kanälen, mit eurem Lob und mit euren “freundlichen“ Hinweisen, dass wir entweder eine alte Kamelle raushauen oder mal wieder einen exorbitanten Rechtscheib- oder Grammatikfehler eingebaut haben. Wir haben die negativen Dinge in die Aufarbeitung mitgenommen und die positiven in unserem imaginären Jahresbuch gespeichert. Die Dankbarkeit, die uns der eine oder andere Sportler oder Sportlerin oder Vereinsfunktionär entgegenbrachte, hat uns bestärkt, immer noch einen Schritt mehr zu machen und noch einen Tick mehr Gas zu geben. Dafür will ich euch danken und vor allem, weil ihr, die Sportlerinnen und Sportler, überhaupt dafür sorgt, dass wir irgendetwas berichten dürfen. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass wir in diesem Jahr über 1 Million Besucher mehr als noch 2023 bekommen haben. Wir kratzen gerade an der 5 Millionen-Marke und wenn wir sie erreichen, dann ist das ein unfassbarer Erfolg, den wir durch euch erreichen würden. Wobei das jetzt schon so stark ist. Wenn wir bei 4.999.999 Besuchern einlaufen, werden wir euch noch mal dazu bewegen, dass wir die unglaubliche Marke doch noch erreichen. Wenn es nicht so ist, dann bin ich trotzdem so stolz.

Stolz

Stolz auf euch, liebe Fans, Freunde und Leserinnen und Leser von HL-SPORTS und ultra-stolz auf unser Team, denn ohne diese Mannschaft hättet ihr nichts zu lesen und die Redaktion nichts zu tun. Alle haben ihr Bestes gegeben, stundenlang recherchiert, telefoniert, Nachrichten ausgetauscht oder sind irgendeinem Trainer hinterhergelaufen. Ohne diese Redaktion wäre HLS nichts. Dafür möchte ich mich bei jedem einzelnen ganz herzlich bedanken. Vor allem muss man auch sagen, dass wir die schwere Zeit von Corona endlich hinter uns gelassen haben und hoffen, dass so etwas nie wiederkommt.

Zu diesem Team gehören allerdings nicht nur die Redakteure und Grafiker von HL-SPORTS, sondern auch die Mädels und Jungs von SN-AKTUELL.de, OH-AKTUELL.de, OBERLIGA.info und unsere eigene Fotoagentur LOBECA sowie die Administratoren von mindwired media. Euch allen vielen Dank für eure Einsätze.

Danke

Als ganz wichtiger Part gehören unsere Partner dazu, die euch liebe Leserinnen und Leser, die ganze Party präsentieren. Sie sind es, die Honorare, Mieten, Technik und sonstige Dinge tragen. Hier gilt ein ganz herzliches Dankeschön, an alle Werbepartner und Unterstützer. Wenn ihr ein Werbebanner von ihnen bei uns seht, klickt gerne einmal darauf und gebt ihnen einen Teil zurück. An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass ihr Leserinnen und Leser die Arbeit unserer Redaktion finanziell mit einer freiwilligen Spende, statt über eine Paywall, unterstützen könnt. Hier mehr dazu und unten nochmal.

Wünsche

Wir haben allerdings auch alle geschwitzt und zudem getrauert. Menschen sind leider von uns gegangen und Tragödien mussten wir durchleben. Hier wünsche ich mir ganz persönlich, dass wir diese unausweichlichen Erlebnisse im neuen Jahr gut bewerkstelligen und uns nicht von unseren Wegen abbringen lassen.

Anzeige
AOK

Ehrlichkeit

Rein sportlich lief es für den einen Verein besser und für den anderen schlechter. Wir als Journalisten können das nicht ändern und drücken jedem die Daumen, der mit ehrlichem Ehrgeiz sein persönliches Ziel erreichen möchte. Wir werden hoffentlich darüber berichten. Wir werden allerdings auch weiterhin über die negativen Dinge schreiben, die nicht jedem gefallen. Was sollen wir tun? Die fast 5 Millionen Leser belügen? Nein, das werden wir nicht tun. Wem das nicht passt, darf das mit sich selbst ausmachen. Wir freuen uns allerdings natürlich mehr über Spaß und Siege.

2025

Es ist Weihnachten und da kommt man in der Regel vielleicht zur Ruhe, sollte man zumindest. Daher beende ich nun meinen kleinen Einblick in das Jahr 2024 und hoffe, dass wir uns im kommenden Jahr alle gesund und munter wiedersehen und wiederlesen werden. Es stehen spannende Projekte und Ereignisse an, bei denen wir euch mitnehmen werden.

Spezieller Dank

Zum Schluss noch ein ganz besonderer Dank. Der geht nämlich an meine Frau Dagmar, sowie an meine Familie und Freunde, die nicht nur in der Redaktion sind. Danke und bis demnächst. Micha, ich rufe dich um kurz vor Mitternacht nochmal an und unseren Nachwuchs dann morgen früh… 😉

Bleibt gesund, gut drauf und wie ihr seid oder werdet besser. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Euer Roland “Kenzo“ Kahl

Hier unterstützt ihr die redaktionelle Arbeit von HL-SPORTS und bei interessierten Werbepartnern freue ich mich direkt über eine Nachricht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -