Lübeck – Er ist ein Mittelfeldmotor und kaum zu bremsen. Quirlig und flink mit Haken wie ein Hase. Zudem noch torgefährlich und ein Junge aus der Region. Er spielt wieder beim VfB Lübeck und ist nach einem halben Jahr in Wilhelmshaven gerne zurückgekommen – in einer Phase, wo es dem Verein schlecht ging. Und er hat geholfen, den Grünweißen wieder ein wenig mehr Glanz zu verleihen. Die Rede ist von Andre Senger (Foto). Der sympathische Ostholsteiner gehört zu dem Gerüst auf der Lohmühle für den Neuaufbau und doch musste er in seiner jungen Karriere schon so einige Rückschläge verkraften. Ein Kreuzbandriss, der ab August 2011 für ein Jahr außer Gefecht gesetzt hat, dann das Comeback und nun kuriert der 24-jährige gerade einen Muskelbündelriss aus. Aber es geht voran… HL-SPORTS hat ihn getroffen und mal hinter den Fußballer und angehenden Gesundheits- und Fitnesstrainer geschaut.
Name: Andre Senger
Geburtstag: 20.02.1989
Geburtsort: Oldenburg in Holstein
Größe: 166cm
Gewicht: 63 kg
Position: linkes/rechtes/offensives Mittelfeld
Trikotnummer: 10
Verein: VfB Lübeck
Frühere Vereine: TSV Heiligenhafen, Oldenburger SV, SV Wilhelmshaven
Privat mache/ bin ich gerne: Freunde treffen, Zeit mit meinen Eltern verbringen und mit Ramon am Hafen spazieren
Lieblingsgericht: Spinat mit Kartoffeln und Fisch, Magerquark
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsmusik: Hip Hop
Lieblingsfilm: Hot Shots
Lieblingsort: zuhause
Haustier: keins
Meine Vorbilder in der Jugend: Cristiano Ronaldoooooooo
Mein schönstes Erlebnis im Sport: Lotto-Pokal gegen Holstein Kiel im Kieler Holstein-Stadion gewonnen
Das Besondere in einem Spiel für mich war: vier Vorlagen in einem Spiel
Ich möchte mit meinem Team und auch persönlich in Zukunft folgendes erreichen: Aufstieg in die Regionalliga. 3 Liga ist ein Ziel, erfolgreich meine Ausbildung beenden
Ich spiele am liebsten in und warum: auswärts. Ich liebe die Atmosphäre, wenn fast alle gegen uns sind. Aber natürlich auch zuhause vor unseren heimischen Fans.
Trainingsmotto: Gib immer 100% in jedem Training, hab immer den Willen dich zu verbessern! Jeder kann 1 Stunde am Tag trainieren, aber die Kunst ist es, was du an den anderen 23 Stunden des Tages machst.
Wo ich gerne einmal spielen möchte: in Dortmund
Ich habe eine Freundin: nein