Hoisdorf – An drei Tagen wird die Reitanlage Düwinger in Hoisdorf einmal mehr Schauplatz einer anspruchsvollen Veranstaltung. Viele fleißige Händer des Reit- und Fahrvereins Hoisdorf bereiten das Turnier seit längerer Zeit mit viel Engagement vor.
Jeweils drei Wettbewerbe werden auf den Prüfungsplätzen durchgeführt. Zwei Dressurvierecke sind präpariert und der große Springplatz ist mit dem Hindernisparcours bestückt. "Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und uns schönes Wetter gewünscht, aber so viel Sonne und die angekündigten Temperaturen werden hoffentliche nicht zu viele Menschen ans Meer weglocken", so der Vorsitzende Niemeyer-Reeckmann.
Das sportliche Angebot wird allen Leistungsklassen gerecht. Die Einsteiger kommen in den Wettbewerben der Klasse E ebenso auf ihre Kosten wie die Sattelcracks in der Klasse M. Bei der mittelschweren Klasse ist in diesem Jahr auch Schluß in Hoisdorf, höhere Ambitionen in der Zukunft nicht ausgeschlossen..
Das Programm beginnt am Freitag mit den Dressuren um 13 Uhr, die Springreiter gehen ab 15 Uhr über die Parcours. Auch am Sonnabend nutzen die Dressurreiter die Kühle des Morgens ab 8 Uhr, die Springer ab 10 Uhr. Am Sonntag Dressurprüfungen schon ab 7:30 Uhr, Springprüfungen ab 9:15 Uhr.
Das Rahmenprogramm für die ganze Familie bietet viele Attraktionen besonders auch für die Kinder. Neben Ponyreiten, steht sogar ein Mini-Bagger für den Spaß außerhalb des Pferdesports bereit.
Alle Ergebnisse und Infos gibt´s auch im Internet unter www.Mervestelle.de.