Ahrensburg – Bald ist „Halbzeit“ beim LVM Cup Dressur und Springen: Die dritte von sechs Stationen der Juniorenserie in Schleswig-Holstein findet  vom 17. – 19. Juli beim RV Ahrensburg – Ahrensfelde statt. Mittendrin: Die „jungen Wilden“, Schleswig-Holsteins Talente im Dressur- und Springsattel.

Das Ziel ist begehrt und beliebt, denn wer sich qualifiziert, erhält die Einladung zum Finale des LVM Cups Dressur und Springen bei der Baltic Horse Show in Kiel im Oktober. Genau vier junge Springsporttalente und zwei Dressurreiter können sich bei jeder Station qualifizieren. Der Run ist jedes Mal groß und Ahrensburg-Ahrensfelde macht da keine Ausnahme. Für die Dressurprüfung Kl. L (Trense) am Samstag ab 08.00 Uhr trafen 43 Nennungen ein, für die Stilspringprüfung Kl. L am Sonntag ab 08.30 Uhr sind es 55 Nennungen. Auf dem Foto: Die Vorjahressiegerin Elena Klagges mit Quantessa.

Anzeige
AOK

Und weil die LVM Versicherung ebenso gut wie die Veranstalter der Baltic Horse Show wissen, wie beliebt der LVM Cup ist, wurde in diesem Jahr erstmals ein Fotowettbewerb ausgelobt. Gesucht wird das tollste Bild von allen. Darüber entscheiden, wer diesen Teil des LVM Cups gewinnen soll, wird eine  Facebook-Jury. Es gibt zwei neue Turniersets zu gewinnen. Weitere Infos dazu online unter www.baltic-horse-show.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -