Böbs – Ausnahmezustand im ostholsteinischen Böbs in den kommenden Tagen. Ab dem kommenden Mittwoch treffen sich die Springreiter in dem kleinen Ort nahe Ahrensbök. Familie Schultz lädt auf ihren Hof Madrigal zum überregionalen und mehrtägigen Turnier ein. Nachdem die letzten Turniere überwiegend international besetzt waren, haben sich Senior-Chef „Kalle“ Schultz und sein Sohn Jan Philipp (Foto), gleichzeitig Turnierchef, zu einer Mischung für Reitsportprofis und die, die es werden wollen, entschieden.

Am Mittwoch (19.9.) und dem Tag darauf sind junge Pferde am Start, die sich erstmalig vorstellen. Prüfungen der Klasse A bis M** stehen an. Am Wochenende geht es in den Klassen E, A und weiter.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Turnier-Wochenende sind in der darauf folgenden Woche am Dienstag und Mittwoch (25. und 26. September) noch einmal die Profis der Nordregion am Start, bei dem viele Berufsreiter ihre Nachwuchspferde an den Start bringen.

Während des Turniers herrscht im gesamten Dorf Böbs absolutes Parkverbot, kostenlose Parkflächen werden auf dem Veranstaltungsgelände vorgehalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -