Bad Schwartau – Mehr als 150 junge Reiterinnen und Reiter, 200 Pferde, 17 Prüfungen – das bietet das Jugendförderturnier des Reitervereins Bad Schwartau vom 10. bis 11. Mai auf dem Gelände der Familie Möller in Gronenberg, an der B 432 bei Scharbeutz. Das Turnier, das in der Vergangenheit bereits auf große Beliebtheit traf, wurde nun auf zwei Tage ausgeweitet, um den jugendlichen Reitern noch mehr Startmöglichkeiten zu geben.

Der Sonnabend beginnt um 8 Uhr mit einer Stilspringprüfung der Klasse A*, gefolgt von weiteren Stil- und Zeitspringprüfungen der Klassen E bis L.
Sonntag Morgen beginnen die jungen Pferde mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A*. In dem finalen Springen der Klasse L mit einem anschließenden Stechen möchte auch Vereinsmitglied Laura Chakravorty (Foto) mitmischen.

Anzeige
AOK

„Gedanke dieses Turniers ist die Förderung der Jugendarbeit bei unserem Mitglied Möller auf einem wunderschönen Turnierplatz mit vielfältigen Hindernissen“, so Christian Schlicht, 1. Vorsitzender des Reitervereins Bad Schwartau, der das „Gronenberger Springparadies“ als „idealen Platz“ lobt.

Alle Informationen rund um das Turnier gibt es auf www.reiterverein-bad-schwartau.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -