Lübeck – Vor zwei Wochen ging es beim Lübecker Reiterverein um die Kaderplätze und die mögliche Teilnahme am LVM-Masters der jungen Dressurreiter. Am kommenden Wochenende steht dieses Thema nun auch für den Springreiter-Nachwuchs auf dem Programm.

Die Reitanlage Morgenroth, Langenfelde 1, in Krummesse ist der Schauplatz des Abschluß-Stützpunktturniers ausgerichtet vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein. Landestrainer Detlef Peper wird sein kritisches Auge auf eine große Zahl von jugendlichen Reiterinnen und Reiter richten, um schließlich die Besten auf die Reise zu nationalen Ehren zu schicken. Das LVM-Masters der Landesverbände vom 16. bis 21. Juni auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald wird einer der Prüfsteine sein.

Am Sonnabend (ab 9.30 Uhr) wird in zwei L-, drei M- und einem S-Springen um Sieg und Plätze geritten, wobei das „Zwei-Sterne-M“ und das S-Springen als Sichtung für das Masters ausgeschrieben sind. Diese beiden Hauptprüfungen beginnen um 16:00 Uhr bzw. um 18:30 Uhr.

Anzeige

In den Klassen A und L geht es am Sonntag (ab 10.00 Uhr SOMMERZEIT !) sportlich mehr basisorientiert weiter. Alle Wettbewerbe sind Stilspringen und somit kommt es nicht in erster Linie auf Tempo und Fehlerzahl an, sondern auf einen ansprechenden, harmonischen Springstil der Reiter.

Turnierinfos und Ergebnisse gibt es im Internet unter: www.mervestelle.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -