Lübeck – Tischtennis-Landesliga-Spitzenreiter VfL Bad Schwartau hat seine erste Saisonniederlage aus der Vorwoche verkraftet und zeigte sich im Kreisduell gegen den VfB Lübeck II wieder siegreich. Die Ostholsteiner siegten mit 9:4. Am Freitag geht es für den VfL zum Tabellenfünften TTC Seeth-Ekholt II. Der siebtplatzierte VfB Lübeck II empfängt um 20 Uhr in der Paul-Gerhardt-Sporthalle den Tabellensechsten TuS Esingen. Beide haben 13:19 Punkte auf dem Konto.
Bei den Damen verlor der VfB Lübeck das Kellerduell beim TSV Schwarzenbek IV mit 4:8, bleibt Schlusslicht in der Landesliga. Eintracht Groß Grönau kletterte nach einem 8:3-Sieg gegen den SC Hohenaspe II auf Rang drei. Tabellenführer ATSV Stockelsdorf gewann unter der Woche in Bornhöved klar mit 8:2, bleibt weiter ohne Punktverlust ganz oben und ist von Platz eins nicht mehr zu verdrängen. Die Ostholsteiner stehen zwei Spieltage vor Saisonende bereits als Meister fest. Am kommenden Wochenende ist spielfrei.
REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst dich im Tischtennis aus, spielst selbst oder bist ehemalige(r) Aktive(r)? Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest über Tischtennis berichten, um „deinem“ Sport eine Plattform zu bieten? Dann bist du hier genau richtig! Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!