Lübeck – Der kleine Ball ist wieder schnell über die grünen Platten unterwegs. Von der Verbandsliga bis zur Landesliga Süd waren die Tischtennis-Teams im Einsatz, haben um Punkte gekämpft und dabei Siege und Niederlagen kassiert. Wer wie gespielt hat und wie die aktuelle Situation ist, hat HL-SPORTS für das vergangene Wochenende zusammengefasst. Die Damen des ATSV Stockeldorf agieren nach ihrem freien Spieltag am kommenden Freitag (20 Uhr) wieder, es geht auswärts gegen den Kaltenkirchener TS II ran.
Herren:
Verbandsliga:
derbe VfB-Niederlage
Für den VfB Lübeck gab es herbe Niederlage. Die Grün-Weißen verloren gegen den SC Itzehoe mit 1:9. Es ist schlichtweg eine Partie zum Vergessen für die Lübecker. Am Freitag (16.3., 20 Uhr) kommt ein noch schwierigere Aufgabe auf die Hanseaten zu, denn der Spitzenreiter kommt in die Stadt. Der VfB wird sich mit dem Morreger SV messen.
Landesliga Süd:
VfL weiter Spitze – LT rutscht etwas ab
Beide Lübecker Clubs mussten eine Niederlage hinnehmen. Sowohl für den VfB II als auch die Lübecker TS war es nicht das erhoffte Wochenende. Die Reserve der Grün-Weißen unterlag 4:9 gegen den Tabellenführer, VfL Bad Schwartau. Die Schwartauer haben nun 31:1-Punkte nach 16 Partien. LT musste sich gegen den SV Siek III im Topspiel geschlagen geben. Die Lübecker kamen nicht in Tritt und verloren 5:9, dadurch sind die Hanseaten zunächst dritter Platz der Liga, haben jedoch zwei Spiele weniger absolviert.