Bad Schwartau – Bei den Tischtennis-Kreisranglistenspielen der Altersklassen U11 und U15 wurden unter der Leitung des Kreisjugendwarts Jan-Ole Penderak und des Schülerwarts Lars Friedrich 81 Spiele an 10 Tischen in der Rudolf-Harbig-Halle in Bad Schwartau ausgetragen. Am häufigsten jubelten die Spieler der Lübecker TS. Drei der vier möglichen Titel gingen an die LT, ATSV Stockelsdorf gewann einmal Gold.

Die Zwillinge Katrin und Nadine Schieber (12) von der LT bestimmten das Tempo. Nadine verlor nur gegen ihre Schwester, die im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb. Platz 3 ging an Martha Wellnitz (TuS Lübeck).

Emily Pfeifer (ebenfalls LT) bekam den Pokal in ihrer Altersklasse konkurrenzlos überreicht.

In der männlichen Königsklasse (U15) musste der Sieger David Sommerfeld (12, Lübecker TS) nur gegen seinen Vereinskameraden Tim Wolckenhaar über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Tim wurde somit Vizekreisranglistensieger und Leon Johannsen (VfL) landete auf Platz 3.

Anzeige
Anzeige

Bei den U11-Jungs triumphierte der erst 8-jährige Luke Jalaß vom ATSV Stockelsdorf nach souveräner Leistung und wurde ohne Satzverlust Kreisranglistensieger. Spannende Spiele gab es um die Plätze 2 bis 4. Da sich alle untereinander schlugen, hatte am Ende Jaron Kollmeier (9 Jahre, LT) die Nase vorn – vor Norick Dittmer (8 Jahre, LT) und Mazen Dallah (9 Jahre, Kücknitz).

Die Platzierungen in der Übersicht:

Schülerinnen C: 1. Emily Pfeifer (LT)
Schülerinnen A: 1. Katrin Schieber 2. Nadine Schieber (beide LT) 3. Martha Wellnitz (TuS)
Schüler C: 1. Luke Jalaß (ATSV) 2. Jaron Kollmeier 3. Norick Dittmer (beide LT)
Schüler A: 1. David Sommerfeld 2. Tim Wolckenhaar (beide LT) 3. Leon Johannsen (VfL)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -