Schwarzenbek – In Schwarzenbek fand die Tischtennis-Bezirksrangliste statt, wo die Spieler und Spielerinnen aus Lübeck überzeugten. Sie brachten drei Titel und weitere gute Platzierung mit nach Hause.
Am Start waren die besten Spieler und Spielerinnen aus Lübeck in den Altersklassen Schüler und Schülerinnen A (U 15) und Schüler und Schülerinnen C (U 11), die um die vorderen Plätze kämpften. Das Turnier wurde in zwei Hallen und an 18 Tischen durchgeführt und verlief trotz stickiger Temperaturen reibungslos. Nach sechs Stunden spannenden Tischtennis standen die Platzierungen fest.
Sophie Pfeifer (Lübecker TS) sicherte sich, nachdem sie schon in der Vorrunde den 1. Platz erreichte, genau wie ihre Schwester Emily (Lübecker TS) den 1. Platz. Somit sind die beiden zur Landesrangliste qualifiziert. Ebenso erfolgreich war ihr Trainingspartner Luke Jalaß (ATSV Stockelsdorf), der mit nur einem einzigen Satzverlust den 1. Platz erreichte. Auch Katrin Schieber (Lübecker TS) sicherte sich einen Medaillenplatz. Sie unterlag lediglich ihrer Vereinskollegin Sophie Pfeifer und der Schwarzenbekerin Lenara Breyer und gewann somit die Bronzemedaille.
Nicht so erfolgreich lief es für David Sommerfeld (Lübecker TS). Trotz guter Perspektive blieb er in der Vorgruppe hängen und belegte letztendlich genau wie Nadine Schieber (Lübecker TS) den 8. Platz. Ilja Tappe, der sich überraschend zur Rangliste qualifiziert hatte, belegte den 16. Platz.
Bei den Schülern C erreichte Mazen Dallah aus Kücknitz den 3. Platz. Direkt dahinter reihten sich weitere Lübecker Talente ein, auf Platz 4 Norick Dittmer, Platz 6 Frederik Scheel und Jaron Kollmeier auf Platz 7 (alle Lübecker TS).
Nochmal die Platzierungen im Überblick:
SiC: 1. Emily Pfeifer LT
SC: 1. Luke Jalaß ATSV; 3. Mazen Dallah Kücknitz; 4. Norick Dittmer; 6. Frederik Scheel; 7. Jaron Kollmeier (alle LT)
SiA: 1. Sophie Pfeifer; 3. Katrin Schieber; 8. Nadine Schieber (alle LT)
SA: 8. David Sommerfeld; 16. Ilja Tappe (beide LT); 17. Leon Johannsen VfL