Siek – Was für ein Saisonauftakt für den SV Siek in der 3. Bundesliga Nord! Mit sage und schreibe 6:0 bezwang das Team von Wang Yansheng am Wochenende die chancenlosen Gäste vom TSV Schwarzenbek im SH-Derby und feierte damit einen gelungenen Saisonstart.
Über 150 Zuschauer applaudierten zunächst Sieks Spielertrainer Wang Yansheng, der für seinen Senioren-Weltmeistertitel bei den Ü55 in Las Vegas noch nachträglich vom Hauptverein geehrt wurde.
Mit Spannung wurde zudem der erste Auftritt des Chilenen Juan Lamadrid im Sieker Trikot erwartet. An der Seite von Altmeister Wang Yansheng gab er sich zu Beginn im Doppel gegen die Brüder Frederik und Moritz Spreckelsen keine Blöße und gewann sicher mit 3:0.
Das zweite Doppel zwischen Valentin Nad Nemdi und Daniel Cords, sowie Hartmut Lohse und Sören Wegner war weitaus enger und spannender. Die Sieker Kombination konnte schlussendlich aber im fünften Durchgang doch noch gewinnen.
Mit dieser erhofften 2:0-Führung nach den Doppeln im Rücken, ließen die Gastgeber anschließend überhaupt nichts mehr anbrennen. Juan Lamadrid bezwang in seinem ersten Einzel für die Stormarner Frederik Spreckelsen mit 3:1 und deutete sein viel versprechendes Potential mehrmals an.
Als dann auch noch Valentin Nad Nemedi glatt gegen Schwarzenbeks Nummer 1, Angstgegner Hartmut Lohse gewann, deutete sich bereits ein Debakel für die Gäste an.
Dem Pflichtsieg von Wang Yansheng, erstmals an Position 3, über Sören Wegner (3:0) zum zwischenzeitlichen 5:0 folgte parallel ein 3:1 Erfolg von Daniel Cords über Moritz Spreckelsen zum vorher sicher nicht erwarteten 6:0-Endstand nach knapp zwei Stunden Spielzeit.
Nun gehen die siegreichen Stormarner sicherlich mit viel Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel in zwei Wochen (Sonntag, 30. September, 14 Uhr) gegen einen der Titelkandidaten der diesjährigen Saison, den SV Union Velbert, ins Rennen.