Siek – Die 14. Saison wird nunmehr seine letzte werden beim SV Siek. Spielertrainer Wang Yansheng verlässt „seinen“ Verein, den er wie kein Zweiter maßgeblich in den letzten anderthalb Jahrzehnten geprägt hat, zum Saisonende 2018/19.

Die lebende TT-Legende wird zukünftig seine Prioritäten verändern und sich neben seinem allseits bekannten Restaurant in Ahrensbök einer zweiten Lokalität widmen. Wer Wang Yansheng kennt, der weiß, dass dieser keine halben Sachen macht. Der zusätzliche berufliche Aufwand sei für den 58-Jährigen dann nicht mehr mit dem spielen in der 3. Bundesliga zu vereinbaren.

Anzeige
AOK

„Wangi“ wechselte im Jahr 2005 zum SVS und sorgte mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord, nach vielen Top-Platzierungen in den darauf folgenden Spielserien und dem historischen Titelgewinn 2011/12, für zahlreiche Highlights und begeisterte seine nach wie vor treuen Fans. Zuletzt triumphierte der Altmeister bei der Senioren-WM in Las Vegas mit dem WM-Einzeltitel in der Ü55-Konkurrenz. Gerade aktuell ist Wang zudem noch einmal für die Sportlerwahl des Kreises Stormarn nominiert worden und steht bereits in den Top 3 der Einzelsportler.

Wangs Abschiedstour beginnt somit bereits am 6. Januar um 14 Uhr gegen Titelaspirant 1. FC Köln, dem drittletzten Heimauftritt der Sieker TT-Legende. Es folgt Ende Januar das vorletzte Heimspiel gegen den TTC Ruhrstadt Herne und der „Final Countdown“ vor heimischer Kulisse am 17. März gegen den TTC Lampertheim.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -