Das Derby steht an: SV Siek vs. TSV Bargteheide

Hilft der Heimvorteil?

Daniel Cords (SV Siek). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Siek – Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Nord steht das nächste Stormarn-Derby an. Am kommenden Sonnabend um 18 Uhr erwartet der SV Siek den Nachbarn TSV Bargteheide. Der Gastgeber atmete zuletzt nach dem wichtigen Heimerfolg über den SV Motor Falkensee etwas durch und weist jetzt 6:10-Punkte auf. Die Gäste aus Bargteheide spielen bisher eine gute Saison und stehen mit 10:6-Zähler auf Platz drei.

Bei den Bargteheidern, die zuletzt auf Florian Keck verzichten mussten, dürften der bisher stark spielende Constantin Velling sowie Philipp Gericke im oberen Paarkreuz zu erwarten sein. Ole Markscheffel an Position drei gehört zu den besten Spielern mit 11:3-Siegen, ebenso steht Christian Velling mit 8:4 sehr gut da. Die Sieker halten mit Daniel Cords und Laurin Struß sowie Mulid Kushov, Til Puhlmann und Mio Wagner dagegen, der bisher noch ungeschlagen mit 10:0-Einzelsiegen da steht. Beide Stormarner Teams weisen mit 9:7-Doppeln exakt die gleiche Bilanz auf.

Die Spieler kennen sich aus zahlreichen Partien sehr gut, so dass es auf die Tagesform ankommen wird. Nicht zu vergessen ist der Heimvorteil für die Sieker und vor allem: Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze.

Anzeige

Sind Förderprogramme wie die TrainerBank hilfreich?

  • Ja (50%, 70 Votes)
  • Nein (22%, 31 Votes)
  • Ich weiß es nicht (15%, 21 Votes)
  • Ist mir egal (13%, 18 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -